Warning: Declaration of jojos_widget_buchung_sidebar::widget() should be compatible with WP_Widget::widget($args, $instance) in /kunden/225083_26871/webseiten/volleFahrtVorausDe/wp-content/plugins/jojos-widget-buchung-sidebar/jojos-widget-buchung-sidebar.php on line 280
MSC Sinfonia - Bewertungen + Reiseberichte + Bilder
AIDA oder Mein Schiff
Home > MSC Kreuzfahrten > MSC Sinfonia
MSC Sinfonia nach Verlängerung

MSC Sinfonia

Bewertung der MSC Sinfonia

Kabine - 77%
Gastronomie - 63%
Service - 77%
Landausflüge - 77%
Unterhaltung - 60%

77%

Gesamt

77

An Bord der MSC Sinfonia

Vor ihrem Wechsel in die MSC-Flotte 2004 war die MSC Sinfonia bereits zwei Jahre unter dem Namen „European Stars“ auf den Weltmeeren unterwegs. Nach dem Konkurs der italienischen Reederei Festival Cruises wurde sie 2004 von MSC übernommen. Der neue Name wurde inspiriert durch die Melodien Beethovens, Mozarts und Debussys. Mit den neun Passagierdecks, die nach den bekannten europäischen Komponisten benannt wurden, wurde diese Idee noch einmal aufgegriffen.

Vom 12. Januar bis 25. März 2015 wurde die MSC Sinfonia durch die italienische Werft Fincantieri modernisiert und verlängert. Zunächst wurde dazu der Rumpf quer durchtrennt. Anschließend wurden die beiden Teile in vosichtiger Millimeter-Arbeit auseinandergezogen. Das bereits vorbereitete 24 Meter lange neue Mittelstück wurde hier dann exakt eingepasst.

Kabinen

Auf der MSC Sinfonia kann man wählen, wie komfortabel die Unterbringung sein soll. Zur Standardausstattung gehören aber in jedem Fall Klimaanlage, Safe, Telefon, Fernsehen und Radio sowie ein Bad mit Dusche, WC und Haartrockner. Das Doppelbett lässt sich ganz nach Wunsch auch in zwei Einzelbetten verwandeln. In vielen Kabinen gibt es herunterklappbare Betten für bis zu zwei mitreisende Kinder. Auch behindertengerechte Kabinen sind vorhanden. Die Kabinenangebote im Überblick:

  • Innenkabine – Größe ca. 13 m² (behindertengerechte Kabinen ca. 21 m²)
  • Kabine mit Meerblick – Größe 13 m²
  • Balkonkabine – Größe ca. 15 m² (behindertengerechte Kabinen ca. 16 m²)
  • Balkonsuite – Größe ca. 27 m². Hier gehören außerdem ein geräumiger Kleiderschrank sowie ein Bad mit Badewanne zur Einrichtung.

Restaurants und Bars

Die beiden Nichtraucher-Restaurants Il Galeone und Il Covo bieten ihren Gästen italienische und internationale Spezialitäten. Wer auch beim Essen auf den Meerblick nicht verzichten möchte, wählt das Außenrestaurant La Terrazza. Unkomplizierte, leckere Gerichte in entspannter Atmosphäre gibt es in der Grill-Cafeteria Le Baroque. Das Büffetrestaurant Caffé del Mare bietet sich für ein schnelles Mittagessen an. Die Restaurants bieten Tischreservierungen an, auf Wunsch wird nach Voranmeldung auch ohne Aufpreis Diätkost serviert.

Acht Bars bieten den Nachtschwärmern raffinierte Cocktails, aber natürlich auch Bier und Wein sowie kleine Snacks an. Raucher treffen sich im Rauchersalon Ambassador.

Unterhaltung

Natürlich werden von der MSC Sinfona aus auch abwechslungsreiche Landausflüge angeboten, doch auch an Bord wird es nie langweilig. Dafür sorgen zum Beispiel die Show- und Musikprogramme im Teatro San Carlo. Hier finden gleichzeitig 600 Gäste Platz. Wer der Glücksgöttin Fortuna ein wenig in die Karten schauen möchte, hat dazu im Casino San Remo Gelegenheit.

Tanzen kann man entweder zu Live-Music oder in der Discothek Pasha Club. Wer es lieber etwas ruhiger angehen möchte, sucht die Bordbibliothek auf oder schickt vom Internet-Café aus einen Gruß nach Hause.

Die MSC Sinfonia ist vom italienischen Lebensgefühl geprägt und deshalb auch sehr kinderfreundlich: Der Nachwuchs wird im Pinocchio-Club betreut und kann dabei neue Freunde finden. Die Älteren treffen sich im Teen-Club „The Planets“ oder im Videospiel-Bereich.

Wellness, Sport und Fitness

Auf der MSC Sinfonia gibt es zahlreiche Möglichkeiten, sich fit zu halten. Wassersportlern stehen zwei Pools unter freiem Himmel zur Verfügung, auch zwei Whirlpools gibt es an Bord. Rund um das Deck verläuft ein großzügiger Joggingpfad. Himmelsstürmer finden eine Kletterwand vor, daneben gibt es auch ein Basketball- und Volleyballfeld. Ein Fitnessstudio mit modernen Geräten gehört ebenso zum Sportangebot wie ein eigenes „Aerobic Gym“, das auch Kurse anbietet.

Auch Golfspieler müssen während ihrer Schiffsreise nicht auf ihren Sport verzichten, denn erstmals auf einem Kreuzfahrtschiff bietet die MSC Sinfonia einen modernen Golfsimulator an, wo Anfänger in den Golfsport hineinschnuppern und Könner an ihrem Handicap arbeiten können. Wer lieber klein anfangen möchte, besucht die Minigolf-Anlage.

Entspannung finden die Gäste der MSC Sinfonia im Spa-Bereich Le Terme mit Sauna, Hammam und Ruhezonen. Hier werden auch eine Thalasso-Therapie und Massagen angeboten.

Buchung

Hier kann die MSC Sinfonia online gebucht werden:

Daten zur MSC Sinfonia

ReedereiMSC Kreuzfahrten
BauwerftChantiers de l'Atlantique, Frankreich
Baujahr2002
Geschwindigkeit21.7 kn
Vermessung65542 GT
Schiffslänge275.00
Schiffsbreite28,8 m
Tiefgang6,85 m
Anzahl Decks13
Passagierkabinen977
Besatzungsstärke765
Passagierkapazität1954
Baukosten245 Mio. US-$
Passagierdecks9

3 Bilder

21 weitere Schiffe von MSC Kreuzfahrten

Bauwerft Baujahr Schiffslänge Bewertung
MSC ArmoniaChantiers de l'Atlantique2001251.00 m80%
MSC BellissimaSTX France2019315.00 m---
MSC DivinaSTX-Werft, Saint-Nazaire2012333.00 m---
MSC FantasiaChantiers de l'Atlantique2008333.30 m100%
MSC LiricaChantiers de l'Atlantique, St. Nazaire, France 2003251.25 m90%
MSC MagnificaSTX Europe2010293.00 m60%
MSC MeravigliaSTX France2017315.00 m---
MSC MusicaChantiers de l'Atlantique2006298.00 m60%
MSC OperaChantiers de l'Atlantique2004275.00 m70%
MSC OrchestraAker Yards, Chantiers de l'Atlantique2007293.00 m70%
MSC PoesiaChantiers de l'Atlantique2008293.00 m100%
MSC PreziosaSTX France2013333.30 m80%
MSC SeasideFincantieri, Italien2017---
MSC SeaviewFincantieri, Italien2018323.00 m---
MSC SplendidaSTX Europe, Frankreich2009333.00 m100%
Noch namenlosSTX France2022---
Noch namenlosSTX France2024---
Noch namenlosSTX France2025---
Noch namenlosSTX France2026---
Noch namenlosSTX France2019331.00 m---
Noch namenlosSTX France2020331.00 m---

[easy-social-share]