Warning: Declaration of jojos_widget_buchung_sidebar::widget() should be compatible with WP_Widget::widget($args, $instance) in /kunden/225083_26871/webseiten/volleFahrtVorausDe/wp-content/plugins/jojos-widget-buchung-sidebar/jojos-widget-buchung-sidebar.php on line 280
MS Aquamarine - Bewertungen + Reiseberichte + Bilder
AIDA oder Mein Schiff
Home > Louis Cruise Lines > MS Aquamarine

MS Aquamarine

Bewertung der MS Aquamarine

Kabine - 70%
Gastronomie - 70%
Service - 60%
Landausflüge - 80%
Unterhaltung - 30%

60%

Gesamt

1 ausführliche Bewertung:

60

An Bord der MS Aquamarine

Die heutige MS Aquamarine war von April 2006 bis Anfang 2008 als MS Arielle für Transocean Tours im Einsatz. Gebaut wurde sie bereits 1971 als MS Nordic Prince für die Royal Caribbean Cruise Line.

1980 wurde sie um 26 Meter verlängert. 1995 wurde sie an Sun Cruises verkauft und war bis 2004 als MS Carousel auf den Weltmeeren im Einsatz. Im Juli 2004 kaufte sie die zypriotische Louis Cruise Lines. Diese vercharterte das Schiff aber noch bis Mai 2005 an Sun Cruises.

Ab Juni 2005 war sie dann erstmals unter ihrem heutigem Namen „MS Aquamarine“ für Louis Cruise Lines im Einsatz. Nachdem sie von April 2006 bis Anfang 2008 als MS Arielle für Transocean Tours im Einsatz war, ist sie seit der vorzeitigen Auflösung des Chartervertrages wieder für Louis Cruise Lines als MS Aquamarine im Einsatz.

Daten zur MS Aquamarine

ReedereiLouis Cruise Lines
BauwerftWärtsilä, Helsinki
Baujahr1971
Geschwindigkeit21 kn
Vermessung23149 GT
Schiffslänge194.00
Schiffsbreite24,03 m
Tiefgang6,72 m
Besatzungsstärke388
Passagierkapazität1231

3 weitere Schiffe von Louis Cruise Lines

Bauwerft Baujahr Schiffslänge Bewertung
Louis MajestyKvaerner Masa-Yards, Finnland1992207.00 m85%
MS CoralRotterdamsche Dry Dock, Niederlande1971148.00 m90%
Sea DiamondValmet, Finnland1986142.00 m---

[easy-social-share]