AIDA oder Mein Schiff
Home > TUI Cruises > Mein Schiff 6
Mein Schiff 5 und 6

Mein Schiff 6

An Bord der Mein Schiff 6

Sowohl Mein Schiff 1 als auch 2 wurden nach dem Kauf aufwendig renoviert und umgebaut. 2014 hat TUI Cruises dann mit der Mein Schiff 3 seinen ersten eigenen Neubau in Dienst gestellt. 2015 folgt das Schwesterschiff Mein Schiff 4. Am 4. August 2014 hat TUI Cruises dann zwei weitere Schwesterschiffe – die Mein Schiff 5 und 6 angekündigt. Sie sollen 2016 bzw. 2017 an TUI Cruises übergeben werden. Alle Schiffe werden im finnischem Turku gebaut. Am Tage der Ankündigung von Mein Schiff 5 und 6 wurde die Werft von der deutschen Meyer Werft übernommen.

Die Mein Schiff 6 wird 295 Meter lang und 36 Meter breit sein. Dabei kommt sie auf 97.000 BRZ. Die bis zu 2.500 Passagiere werden von 1.000 Besatzungsmitgliedern umsorgt. Taufe und Jungfernfahrt der Mein Schiff 6 sollten im Mai 2017 erfolgen. Wie ihre Schwesterschiffe wird TUI Cruises auch auf diesem Schiff wieder ein umfangreiches All-Inklusive-Programm anbieten.

Kabinen

Auf der Mein Schiff 6 finden sich 1.250 Kabinen und Suiten. Diese bieten bei einer Kabinenbelegung mit jeweils 2 Personen Platz für 2.500 Passagiere. 90 Prozent der Kabinen werden Außenkabinen sein. 82 Prozent zudem mit einem Balkon ausgestattet sein.

Restaurants und Bars

TUI Cruises wird sicherlich die ein oder andere kulinarische Überraschung vorbereitet. Erwarten darf man aber natürlich sowohl Buffet- als auch A-la-Carte-Restaurants. Gut möglich ist auch, dass wir das Gosch Sylt mit seinen Fischspezialitäten auch auf diesem TUI-Schiff wiedersehen werden.

Unterhaltung

Zum Unterhaltungsangebot auf der Mein Schiff 6 liegen uns aktuell leider noch keine Informationen vor.

Wellness, Sport und Fitness

Auch zu diesem Bereich gibt es bisher noch keine offiziellen Informationen.

Aktuelle Position und Webcam-Bilder

Die Mein Schiff 6 wird noch auf der Meyer Turku-Werft in Finnland gebaut.

Deckplan

Für Passagiere der Mein Schiff 6 sind insgesamt 12 der 14 Decks zugänglich. Die Deckspläne dürften mit denen der Schwesterschiffe Mein Schiff 3 und 4 größtenteils übereinstimmen:

Buchung

Hier kann die Mein Schiff 6 online gebucht werden:

Ausführliche Informationen

Daten zur Mein Schiff 6

ReedereiTUI Cruises
BauwerftMeyer Turku Shipyard Oy, Finnland
Baujahr2017
Vermessung97000 GT
Schiffslänge295.00
Anzahl Decks15
Passagierkabinen1250
Passagierkapazität2500
Bordsprachedeutsch
Reederei-Webseiteonline

2 Bilder

7 weitere Schiffe von TUI Cruises

BauwerftBaujahrSchiffslängeBewertung
Mein Schiff 1Meyer Werft, Papenburg1996262.50 m80%
Mein Schiff 1 (2018)Meyer Turku2018315.70 m---
Mein Schiff 2Meyer Werft, Papenburg1997262.50 m90%
Mein Schiff 2 (2019)Meyer Turku2019315.70 m---
Mein Schiff 3STX Finland Oy2014293.30 m91%
Mein Schiff 4STX Finland Oy2015293.30 m90%
Mein Schiff 5Meyer Turku Shipyard Oy, Finnland2016295.00 m100%

Mein Schiff 6 - Informationen und Buchung direkt auf der TUI Cruises-Website