AIDA oder Mein Schiff
Home > TUI Cruises > TUI Cruises: Die Restaurants mit Zuzahlung an Bord der Mein Schiff-Flotte
Mein Schiff Richards feines Essen
Richards feines Essen

TUI Cruises: Die Restaurants mit Zuzahlung an Bord der Mein Schiff-Flotte

An Bord der Mein Schiff-Flotte bietet TUI Cruises zahlreiche unterschiedliche Essensangebot. Der Gast hat die Wahl zwischen Buffet und Bedienung am Platz, Restaurants und Bistros, Inklusiv-Restaurants und aufpreispflichtigen Spezialitätenrestaurants sowie zahlreichen Geschmacksrichtungen. Dazu zählt insbesondere die traditionelle deutsche, mediterrane sowie asiatische Küche. Insgesamt finden sich an Bord der Schiffe bis zu acht Restaurants und Bistros. Im folgendem stellen wir die aufpreispflichtigen Spezialitätenrestaurants kurz vor.

Blaue Welt Bar

Mein Schiff Blaue Welt Bar Sushi

Sushi in der Blaue Welt Bar

Auf der Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 findet sich die Blaue Welt Bar mit klassischem Sushi, japanischen Vorspeisen und innovativen kalten und warmen Spezialitäten.

Hanami

Mein Schiff Hanami japanische Küche

Japanische Küche im Hanami

Auch auf der Mein Schiff 3 und Mein Schiff 4 gibt es japanische Küche. Hier tritt an die Stelle der Blaue Welt Bar das Hanami. Das Hanami eignet sich für eine kulinarische Entdeckungsreise nach Fernost. Dazu gehören exklusive Sushi-Kreationen und weitere Spezialitäten der japanischen Küche. Hierzu zählt Shabu-Shabu – ein japanisches Fisch- oder Fleischfondue. Es wird an eigens hierfür präparierten Tischen serviert und zubereitet.

Zu japanischem Essen gehören natürlich auch japanische bzw. asiatische Getränke. Angeboten werden asiatischen Teesorten, japanisches Kirin Bier, Bambus Schnaps sowie Sake.

Surf & Turf

Mein Schiff Surf & Turf Steakhouse

Surf & Turf Steakhouse

Mit dem Surf & Turf findet sich auch ein Steakhouse an Bord. Entsprechend liest sich auch die Speisekarte mit Rib-Eye-Steak vom Pommernrind, Kotelett vom Ibérico-Schwein und edlem Surf & Turf mit feinem Rinderfilet und Langustenschwanz.

Steaks und Grillspezialitäten werden hier à-la-minute auf dem Grill in einer offenen Show-Küche zubereitet. Zum Steakvergnügen gehört zudem eine Auswahl an erlesenen Edelsalzen und Dips.

Einmal pro Reise findet hier außerdem eine exklusive Fleischverkostung statt. In diesem Workshop wird auf die vielen Besonderheiten und die Geschmacksrichtungen der unterschiedlichen Fleischsorten eingegangen. Kostenpunkt für die Teilnahme: 25 Euro pro Person. Auf der Mein Schiff 3 wird zudem ein Churrasco-Abend angeboten. Während ein Duo für südamerikanische Klänge sorgt, werden unterschiedliche Fleischsorten vom Spieß angeboten.

Richards

Mein Schiff Richards feines Essen

Richards feines Essen

Im „Richards – Feines Essen“ entwerfen internationale Spitzenköche modern und edel interpretiert à-la-carte-Gerichte. Dies können zum Beispiel Wiener Schnitzel, Tafelspitz oder außergewöhnliche Sechs-Gänge-Degustationsmenüs sein. Hinzu kommen eine feine Brotauswahl mit hochwertigen Olivenölen sowie hausgemachte Pralinen aus der eigenen Patisserie.

Einmal pro Reise wird im Richards das Krimidinner veranstaltet. Hierbei verwandelt das Theaterensemble der Mein Schiff das Restaurant in den Schauplatz eines Verbrechens.

Reservierung

Einige Wochen vor der Abfahrt ist bereits die Reservierung von Plätzen in den aufpreispflichtigen Restaurants möglich. Die Reservierung kann online über das Meine Reise-Portal von TUI Cruises vorgenommen werden. Ausgenommen von Vorreservierungen ist allerdings die Blaue Welt Bar.

Gourmet-Pakete

Ebenfalls im Vorfeld können Gourmet-Pakete gebucht werden. Hierzu gehört das Gourmet-Paket „Reise nach Kulinarien“. Es beinhaltet exklusive Menüs im Richards, Surf & Turf sowie je nach Schiff in der Blaue Welt Bar bzw. im Hanami. Die Kosten pro Person betragen 75,- Euro.

Diese Information ist für folgende TUI Cruises-Schiffe

Mein Schiff 1, Mein Schiff 1 (2018), Mein Schiff 2, Mein Schiff 2 (2019), Mein Schiff 3, Mein Schiff 4, Mein Schiff 5, Mein Schiff 6

Jetzt kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*