AIDA oder Mein Schiff
Home > Transocean Kreuzfahrten
MS Astor Aussenansicht

Transocean Kreuzfahrten

Bewertungen von Kreuzfahrtschiffen der Reederei Transocean Kreuzfahrten

Bewertung von Transocean Kreuzfahrten

Kabine - 67%
Gastronomie - 79%
Service - 77%
Landausflüge - 71%
Unterhaltung - 47%

70%

Gesamt

5 ausführliche Bewertungen:

Auf Kreuzfahrt mit Transocean Kreuzfahrten gewesen? Gebe hier jetzt deine Bewertung ab!
10

1 Schiffe von Transocean Kreuzfahrten

BauwerftBaujahrSchiffslängeBewertung
MS AstorHowaldtswerke Deutsche Werft1987176.00 m70%

Über Transocean Kreuzfahrten

Transocean Kreuzfahrten LogoDas Bremer Unternehmen wurde 1954 gegründet und war zunächst im Linienverkehr tätig. Nach dem dieser durch das Flugzeug abgelöst wurde, bot man statt dessen Kreuzfahrten an. Die Flotte von Transocean Tours bestand aus einer Reihe von gecharterten Hochsee- und Flußkreuzfahrtschiffen. Der Umsatz betrug im Jahr 2008 104 Mio. Euro.

Anfang September 2009 musste Transocean Tours aufgrund von drohenende Liquiditätsproblemen Insolvenz anmelden. Am 1. Dezember 2009 übernahm dann die Premicon AG Transocen Tours. Der Name und die Gesellschaftsform ändert sich danach auf Transocean Kreuzfahrten GmbH & Co KG. Premicon suchte allerdings in der Folgezeit nach einem strategischen Partner, da man nicht langfristig die Doppelrolle als Veranstalter und Schiffseigentümer übernehmen wollte. Anfang 2014 wurde bekanntgegeben, das Transocean als Marke zukünftig vom britischen Unternehmens Cruise & Maritime Voyages genutzt werden wird. Die Schiffe werden von CMV als Vollcharter genutzt.

5 Bilder