AIDA oder Mein Schiff
Home > Celebrity Cruises
Celebrity Eclipse

Celebrity Cruises

Bewertungen von Kreuzfahrtschiffen der Reederei Celebrity Cruises

Bewertung von Celebrity Cruises

Kabine - 91%
Gastronomie - 89%
Service - 94%
Landausflüge - 80%
Unterhaltung - 83%

87%

Gesamt

6 ausführliche Bewertungen:

Mehr Bewertungen anzeigen

Auf Kreuzfahrt mit Celebrity Cruises gewesen? Gebe hier jetzt deine Bewertung ab!
8

15 Schiffe von Celebrity Cruises

BauwerftBaujahrSchiffslängeBewertung
Celebrity CenturyMeyer Werft, Papenburg1995248.00 m80%
Celebrity ConstellationChantiers de L'Atlantique2002294.00 m90%
Celebrity EclipseMeyer Werft, Papenburg2010315.00 m90%
Celebrity EquinoxMeyer Werft, Papenburg2009315.00 m90%
Celebrity Infinity2001294.00 m80%
Celebrity MilleniumChantiers de l´Atlantique2000294.00 m85%
Celebrity ReflectionMeyer Werft, Papenburg2012319.00 m---
Celebrity SilhouetteMeyer Werft, Papenburg2011319.00 m90%
Celebrity SolsticeMeyer Werft, Papenburg2008315.00 m100%
Celebrity SummitChantiers de l'Atlantique2001294.00 m80%
Celebrity XpeditionCassens Schiffswerft, Emden200190.00 m100%
Noch namenlosSTX France2021---
Noch namenlosSTX France2022---
Noch namenlosSTX France2018---
Noch namenlosSTX France2020---

Über Celebrity Cruises

Celebrity Cruises LogoDie Kreuzfahrt-Reederei Celebrity Cruises wurde 1989 von der griechischen Reederei Chandris gegründet. Schnell wurde aus Celebrity Cruises eine starke Marke und auf das erste Kreuzfahrtschiff Meridian folgten die Horizon und Zenith. Alle 3 Schiffe sind jedoch heute nicht mehr im Dienst von Celebrity Cruises. 1997 wurde Celebrity Cruises von Royal Caribbean International übernommen. Gemeinsam firmieren sie seitdem unter dem Namen Royal Caribbean Cruise Line. Celebrity Cruises ist hier aber weiterhin eine eigenständige Marke.

Markant für die Marke und die Schiffe von Celebrity ist das X. Es findet sich auch deutlich auf den Schornsteinen der Schiffe. Das X steht für den griechischen Buchstaben „Chi“.

Zielgruppe

Celebrity Cruises bietet Premiumkreuzfahrten für das Fünf-Sterne-Segment an. Die modernen Schiffe bieten ein internationales und weltoffenes Flair. Besonders zahlreich finden sich Paare an Bord. Es gibt an Bord durchaus deutschsprachige Hilfen. Dazu gehören deutsche Sprechstunden und auf Anfrage Menükarten in deutscher Sprache. Für eine maximale Urlaubsfreude sind grundlegende Englischkenntnisse aber sicherlich von Vorteil.

Zielgebiete

Celebrity Cruises läuft weltweit Kreuzfahrtziele an. Besonders wichtig sind für Celebrity Cruises Kreuzfahrten in die östliche, westliche und südliche Karibik. In Europa bietet man vor allem Mittelmeerkreuzfahrten an. Seltener geht es zu den norwegischen Fjorden oder in die Ostsee. Daneben werden aber auch die amerikanische Westküste, Hawaii, Australien und die Südsee besucht.

Kleiderordnung

Die Kleiderordnung liegt im normalem Rahmen. An einfachen Abenden macht man als Mann mit einem Sporthemd und normaler Hose schon alles richtig. Für Frauen empfiehlt sich Kleid oder Hose mit Bluse. Auf jeder Kreuzfahrt finden aber auch 1-2 formellere Abende statt. Wer hier teilnehmen möchte, kann sich durchaus auch etwas besser kleiden. Anzug oder Smoking für den Mann und Abendkleid für die Dame. Ansonsten kann man sich am Tage aber auch problemlos in (nicht durchlöcherter) Jeans blicken lassen.

9 Bilder