AIDA oder Mein Schiff
MS Amadea

ZDF-Traumschiff MS Amadea: Neue Drehtermine und Werftaufenthalt

Neue Drehtermine für das Traumschiff

Nach der Insolvenz der Deilmann-Reederei hat das ZDF sich für die MS Amadea als das neue Traumschiff entschieden. Zum vergangenem Jahreswechsel wurden die ersten Folgen vom neuem Schiff ausgestrahlt. Aktuell gibt man neue Drehtermine bekannt. Die Filmcrew wird im Oktober und November 2016 für Dreharbeiten an Bord kommen.

Gedreht wird auf der Kreuzfahrt „AMA 293„. Hier wird die MS Amadea Kanada sowie die US-amerikanische Ostküste bis New York befahren. Es folgt die Atlantiküberquerung mit Ziel Azoren. Die 44-tägige Route „AMA 293“ beginnt bereits am 27. September 2016 in Bremerhaven. Nach einem Zwischenstopp bei den Scilly Inseln folgt die Atlantiküberquerung. Am 4. Oktober wird das kanadische Neufundland erreicht. Es folgen sehr viele Anläufe kanadischer Häfen bis am 23. Oktober Bar Harbor im US-Bundesstaat Maine angelaufen wird. Am 27. Oktober geht es von New York zurück über den Atlantik mit Ziel Azoren. Ihr Ende findet die Kreuzfahrt am 10. November in Nizza.

An Bord werden dabei „beliebte“ Schauspieler sowie die ZDF-Crew sein. Nach der Ankündigung von Phoenix Reisen gehend, werden sie aber wohl erst nach der ersten Atlantiküberquerung auf das Schiff kommen.

Nachdem es zuletzt Klagen von Passagieren wegen Dreharbeiten während ihrer Kreuzfahrt gab, dürfte man seitens Phoenix Reisen diesmal alle Passagiere persönlich und rechtzeitig über die Dreharbeiten informieren. Einige Passagieren hatten sich von den Dreharbeiten in ihrem Urlaub gestört gefühlt und Schadensersatz verlangt. Demgegenüber freuen sich natürlich andere Passagiere über das Erlebnis Dreharbeiten an Bord.

Werftaufenthalt bei Blohm+Voss

Aktuell liegt die MS Amadea im Trockendock der Hamburger Werft Blohm+Voss. Hier werden noch bis zum 17. April 2016 die notwendigen Klassearbeiten am Schiff durchgeführt. Daneben wird diese Gelegenheit sicherlich auch zu kleineren Renovierungsarbeiten genutzt.

Schiffe in diesem Beitrag

MS Amadea
MS AmadeaBewertung: 85 %
[easy-social-share]