Warning: Declaration of jojos_widget_buchung_sidebar::widget() should be compatible with WP_Widget::widget($args, $instance) in /kunden/225083_26871/webseiten/volleFahrtVorausDe/wp-content/plugins/jojos-widget-buchung-sidebar/jojos-widget-buchung-sidebar.php on line 280
ZDF-Reportage "Urlauber auf Kreuzfahrt" heute um 18 Uhr
AIDA oder Mein Schiff
ZDF Reportage Urlauber auf Kreuzfahrt
Im Hafen von Flam - Norwegen (Quelle: obs/ZDF)

ZDF-Reportage „Urlauber auf Kreuzfahrt“ heute um 18 Uhr

In zwei Folgen einer ZDF-Reportage geht man in Mainz wieder einmal auf Kreuzfahrt und zeigt das Leben an Bord. Bereits am heutigem Abend geht es nach Norwegen.

ZDF, Sonntag 26.07.2015, 18:00 – 18:30 Uhr

Am 26. Juli geht es um 18 Uhr von Kiel aus „für eine halbe Stunde“ auf eine Hochseekreuzfahrt zu den Fjorden Norwegens. An Bord sind 2.500 Passagiere und 1.000 Besatzungsmitglieder.

Ein Schwerpunkt wird nicht nur die wunderschöne Fjordlandschaft Norwegens, sondern auch das Leben an Bord. Das gilt sowohl für das Leben an Deck als auch darunter. Gezeigt wird also auch die Arbeit der Crew. Hier wird man vor allem die Arbeit der Event-Managerin Claudia Götzel verfolgen.

Das ZDF nennt weder die Reederei noch das Schiff in ihren Informationen zur Sendung. Wohl ein Fall von falschverstandener Schleichwerbung – schließlich zeigt man das Schiff im Film lange genug. Anhand der Informationen und Bildes ist aber klar, dass man das Leben an Bord eines Schiffes von MSC Kreuzfahrten zeigen wird. Es handelt sich wohl um die MSC Orchestra.

ZDF, Sonntag 02.08.2015, 18:00 – 18:30 Uhr

Die zweite Reportage wird am 2. August – ebenfalls um 18 Uhr – ausgestrahlt. Hier wird eine Flußkreuzfahrt auf der Donau zum Schauplatz. Für den Flußdampfer geht es von Passau nach Budapest.

Schiffe in diesem Beitrag

MSC Orchestra
MSC OrchestraBewertung: 70 %
[easy-social-share]