Warning: Declaration of jojos_widget_buchung_sidebar::widget() should be compatible with WP_Widget::widget($args, $instance) in /kunden/225083_26871/webseiten/volleFahrtVorausDe/wp-content/plugins/jojos-widget-buchung-sidebar/jojos-widget-buchung-sidebar.php on line 280
WiWo-Interview mit MSC-Deutschland-Chef Falk-Hartwig Rost
AIDA oder Mein Schiff

WiWo-Interview mit MSC-Deutschland-Chef Falk-Hartwig Rost

MSC Kreuzfahrten LogoDie Wirtschaftswoche hat online ein interessantes Interview mit Falk-Hartwig Rost (Deutschland-Chef von MSC Kreuzfahrten) veröffentlicht. Über die letzten Jahre ist MSC Kreuzfahrten zum zweitgrößtem Kreuzfahrtanbieter im deutschem Markt gewachsen. Im Interview nennt er ein paar interessante Zahlen:

  • 2004 kam MSC lediglich auf 10.000 deutsche Passagiere, 2009 waren es 150.000 Passagiere. Damit ist man die Nummer 2 nach AIDA Cruises.
  • 2008 konnten die Passagierzahlen aus Deutschland um 17 Prozent gesteigert werden. Der Deutschland-Umsatz stieg auf 152 Mio. Euro. Ein Anstieg von 20 Prozent.
  • Er wähnt dass in Deutschland heute 1 Prozent der Bevölkerung Kreuzfahrten unternimmt, der Anteil an der Bevölkerung in Großbritannien doppelt und in den USA sogar viermal so hoch ist. Von den 35 Mio. deutschen Pauschalurlaubern sieht er 10 Prozent als kreuzfahrtinteressiert. Daraus errechnet er dann ein langfristiges Marktpotenzial von 3,5 Mio. Kreuzfahrtreisenden.
[easy-social-share]