AIDA oder Mein Schiff

Von der MS Deutschland zu TUI Cruises: Andreas Greulich wird Kapitän der Mein Schiff 2

TUI Cruises Kapitän Andreas Jürgen GreulichBei TUI Cruises kann man mit Andreas Greulich einen neuen Kapitän in der Flotte begrüßen. In der Vergangenheit stand er auf der Brücke des ehemaligen ZDF-Traumschiffes MS Deutschland. Nun wird er für TUI Cruises das Steuer der Mein Schiff 2 übernehmen.

Kapitän Greulich kann bereits auf eine lange Karriere auf See zurückblicken. Diese begann bereits 1977 mit seiner Ausbildung zum Matrose. Seit 1986 ist er als Offizier auf den Weltmeeren unterwegs. Ab 2001 arbeitete er für die Reederei Deilmann. Die letzten sechs Jahre hiervon als Kapitän der MS Deutschland.

Wybcke Meier (CEO von TUI Cruises) freut sich über den Neuzugang:

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Andreas Greulich einen Kapitän für unsere Wohlfühlflotte gewinnen konnten, der nicht nur viel Erfahrung auf den Weltmeeren, sondern auch insbesondere in der Kreuzfahrtbranche mitbringt.

Für Andres Greulich wird es in seiner ersten Saison als Kapitän in der TUI Cruises-Flotte mit der Mein Schiff 2 auf die Route „Mittelmeer mit Ibiza“ gehen. Diese zehntägige Kreuzfahrt startet von Palma de Mallorca aus und läuft unter anderem Civitavecchia (Rom), Monaco, Barcelona und Ibiza Stadt an.

Schiffe in diesem Beitrag

[easy-social-share]