Warning: Declaration of jojos_widget_buchung_sidebar::widget() should be compatible with WP_Widget::widget($args, $instance) in /kunden/225083_26871/webseiten/volleFahrtVorausDe/wp-content/plugins/jojos-widget-buchung-sidebar/jojos-widget-buchung-sidebar.php on line 280
Viking Ocean Cruises ordert zwei weitere Schiffe bei Fincantieri
AIDA oder Mein Schiff
Viking Star

Viking Ocean Cruises ordert zwei weitere Schiffe bei Fincantieri

Seit April ist Viking Ocean Cruises mit seinem erstem Hochseekreuzfahrtschiff – der Viking Star – auf den Weltmeeren. Bisher hatte man sich auf das Geschäft mit Flußkreuzfahrten konzentriert und hier als Viking River Cruises bereits eine große Flotte aufgebaut. 2016 und 2017 wird Viking Ocean Cruises ein weiteres Hochseekreuzfahrtschiffe in Dienst stellen – die Viking Sea und Viking Sky.

Viking Ocean Cruises hat bei Fincantieri bereits ein viertes Schiff bestellt. Hier ist der Ablieferungstermin allerdings noch unbekannt. Heute gibt man nun wiederum Neubestellungen bekannt. Man hat noch einmal zwei Schiffe bei Fincantieri in Auftrag gegeben und wird seine Flotte damit bereits auf sechs Schiffe ausbauen. Die beiden Neubauten sollen Mitte 2018 bzw. Ende 2020 an Viking übergeben werden.

Die beiden Neubauten sollen auf 47.800 BRZ kommen und mit 465 Kabinen Platz für bis 930 Passagiere bieten. Die Neubauten dürften damit der selben Klasse wie die bisherigen Schiffe angehören. Wie bei den vorhergehenden Schiffen werden sie von Fincantieri gebaut. Auch beim Innendesign arbeitet man wieder mit Rottet Studio aus Los Angeles udd SMC Design aus London zusammen.

Einschätzung

Schon im Segment der Flußkreuzfahrten ist Viking Ocean Cruises durch ein sehr aggresives Wachstum aufgefallen. Anfängliche Erfolge scheinen Viking darin zu bestärken auch auf der Hochsee schnell zu expandieren. Dies dürfte auch im Hinblick auf die Kosteneffektivität von Vorteil sein. Den etablierten großen Kreuzfahrtreedereien steht somit ein veritabler neuer Konkurrent gegenüber. Für Kreuzfahrturlauber kann dies nur von Vorteil sein.

Schiffe in diesem Beitrag

[easy-social-share]