AIDA oder Mein Schiff
TUI Cruises Mein Schiff 2 Laufstrecke an Deck

TUI Cruises: Spa- und Sport-Bereich an Bord der Mein Schiff-Flotte

TUI Cruises Mein Schiff 3 entspannen im Spa-Bereich MeerAn Bord von Kreuzfahrtschiffen gibt es heutzutage ein reichliches Aktivitäten-Angebot. Dazu gehören auch große Bereiche für Sport und Wellness mit Anwendungen im Spa-Bereich und einem Sportprogramm. Je nach Reederei sind Angebot teils im Preis inklusive oder gegen einen Aufpreis buchbar.

Bei TUI Cruises rühmt man sich damit, im ablaufendem Jahr gleich dreimal für den Spa-Bereich ausgezeichnet geworden zu sein. Für den Spa- und Sport-Bereich der Mein Schiff-Flotte gab es den Kreuzfahrt Guide Award 2014, den deutschen Kreuzfahrtpreis 2015 sowie den Relais Guide Spa Award 2015 mit drei Lilien. Zudem verweist man bei TUI Cruises auf die vielen Inklusivleistungen in diesem Bereich.

Spa- und Sport-Bereich auf den Schiffen

TUI Cruises Mein Schiff finnische SaunaAuf der Mein Schiff 1 nimmt der Spa- und Sportbereich 1.350 Quadratmeter ein und ist im mediterranem Stil gehalten. Zum Angebot gehören die finnische Horizontsauna sowie das Sole-Saunarium, Dampfbad mit unterschiedlichen Kräutervariationen und die Bio-Sauna. Außerdem bietet der Spa-Bereich ein Hamam sowie Rasul-Anwendungen.

TUI Cruises Mein Schiff 2 Anwendung im Spa MeerAuf dem Schwesterschiff Mein Schiff 2 fällt der Spa- und Sportbereich mit 1.500 Quadratmetern noch einmal ein wenig größer aus. Hier findet sich unter anderem ein Thalasso-Zentrum mit speziellen Anwendungen wie Meeresseifenschaummassage, Vichy- und Jet-Dusche. Für die Thalasso-Anwendungen wird echtes zuvor aufbereitetes Meerwasser.

TUI Cruises Mein Schiff 3 Training im SportbereichAuf dem erstem eigenem Neubau – der Mein Schiff 3 – hat TUI Cruises den Spa- und Sport-Bereich noch einmal vergrößert. Hier nimmt dieser Bereich 1.700 Quadratmeter ein. Im Eingangsbereich wird der Besucher von der Living Wall mit Echtpflanzen empfangen. Der Spa-Bereich der Mein Schiff 3 ist im asiatischem Stil gehalten. Auch hier finden sich verschiedene Saunatypen: Finnische Sauna, Kräuterdampfbad, Rosen- und Salzsauna. Neben den klassischen Spa-Anwendungen werden auch asiatische Körperanwendungen wie Ayurveda, Shiatsu und Thaimassagen angeboten.

Sport & Gesundheit

Im Sport-Bereich der Mein Schiff-Flotte werden zahlreiche Trainingsmöglichkeiten angeboten. Hierzu gehören Pilates, Indoor Cycling, Zumba, Bauch, Beine, Po oder Krafttraining an den modernen Fitnessgeräten. Außerdem findet sich auf jedem Schiff eine Laufstrecke. Für Basketballfreunde bietet sich auf Mein Schiff 1 und 2 das Basketballfeld sowie die Arena auf der Mein Schiff 3 an. Wer professionell an sein Training herangehen möchte, kann dies mit Hilfe eines Personal Trainers tun.

TUI Cruises Mein Schiff 3 SportprogrammBei Tui Cruises hebt man in diesem Bereich außerdem „Power Plate“ hervor. Dieses Training soll zu schnellen Trainingseffekten führen sowie zur Verbesserung des Stoffwechsels sowie einer Steigerung der Muskelkraft führen.

Ganz Schön Gesund-Konzept

Als Ergänzung zum Spa- und Sportangebot wird das „Ganz Schön Gesund-Konzept“ angeboten. Dies bietet eine „ausgewogene, gesunde und individuelle Wohlfühlernährung„. Die Gäste sollen sich mit dem gesundem Essen wohl und vital fühlen. In fast allen Restaurants werden entsprechende Speisen angeboten. Sie sind auf der Karte bzw. am Buffet entsprechend ausgewiesen. Das Küchenpersonal achtet bei ihrer Zubereitung auf eine gute Verträglichkeit und nutzt zur Verfeinerung hochwertige Öle, frische Gewürze und natürliche Aromen.

Schiffe in diesem Beitrag