AIDA oder Mein Schiff

TUI Cruises: Mein Schiff erfolgreich getauft

TUI Cruises LogoMit der Mein Schiff betrat am vergangenem Freitag TUI Cruises den Kreuzfahrtmarkt. Es wird spannend wie sich das neue Unternehmen schlagen wird. Die beiden Partner TUI und Royal Caribbean verfügen aber durchaus schon über einiges an Erfahrung auf diesem Markt.

Getauft wurde die „Mein Schiff“ von am Freitag in Hamburg am St. Pauli Fischmarkt. Als Taufpatin fungierte Ina Müller. Sie sagte den Taufspruch auf plattdeutsch um dann die obligatorische Champagnerflasche am Bug zerschellen zu lassen. Es folgten Feierlichkeiten an Land und auf dem Schiff. So erklang um 21 Uhr die Schiffshymne „Ocean of love“. Anna Netrebko musste zwar kurzfristig absagen, dafür übernahm allerdings Aino Laos – die auch den Text der Hymne geschrieben hat. Weitere musikalische Unterstützung erhielt der Tauf-Event von Udo Lindenberg und Jan Delay. Um 21:40 Uhr ging es dann schließlich für die „Mein Schiff“ auf große Fahrt.

Einige Bilder vom Tauf-Event:

Schiffe in diesem Beitrag