AIDA oder Mein Schiff

Termine für Ausdockung und Ems-Überführung der AIDAluna

Bemalung Kussmund AidalunaNach derzeitigem Terminstand ist die Ausdockung der AIDAluna für den 13. Februar 2009 geplant. Die Ems-Überführung der AIDAluna ist für das Wochenende des 21.\22. Ferbuar 2009 geplant. Die Termine können sich allerdings kurzfristig noch verändern.

Erst im März 2008 war die AIDAluna auf Kiel gelegt worden. Bereits im September wurden die Pinsel geschwungen und die AIDAluna mit dem für AIDA-Schiffe prägendem Kussmund ausgestattet. Die Passagiere werden auf der AIDAluna unter anderem ein indisches Spa und ein Kino unterm Sternenhimmel vorfinden. Natürlich auch ein Theater und viele Bars und Restaurants. Die Taufe der AIDAluna soll am 4. April im Hafen von Palma de Mallorca mit einem großem Staraufgebot erfolgen.

Auf die Ems-Überführung der AIDAluna im Februar folgt Mitte Juni 2009 bereits die nächste Überführung Richtung Nordsee. Dann wird das zweite Schiff der Solstice-Klasse, die Celebrity Equinox ihren Weg über die Ems in Richtung Nordsee antreten.

Schiffe in diesem Beitrag

[easy-social-share]