AIDA oder Mein Schiff
Costa Luminosa

Taufe von Costa Luminosa und Costa Pacifica am Freitag in Genua

Am kommendem Freitag dem 5. Juni wird Costa Crociere seine beiden neuesten Flottenzugänge Costa Luminosa und Costa Pacifica gemeinsam in Genua taufen. Die Fecht-Olympiasiegerin Valentina Vezzali wird die Taufpatin der Costa Luminosa sein. Die Costa Pacifica wird von der Sängerin Noa getauft.

Das Rahmenprogramm der Taufe wird entsprechend der Themen der beiden Schiffe die Veranstaltung „An Italian Portrait in Music and Light“ sein. Diese werden einige bekannte italienische Musiker und Artisten den 4.000 geladenen vortragen.

Die Taufe wird auch ins Internet übertragen. Unter www.worldofcosta.com und www.rai.tv/costacrociere wird ein Team vom staatlichen italienischen TV-Sender Rai das Tauf-Spektakel ab 22 Uhr live begleiten.

Die Costa Luminosa wird in ihrer ersten Sommer-Saison Nordeuropa bereisen. Die Costa Pacifica wird im Mittelmeer kreuzen. Die Pacifica ist mit 114.500 Tonnen gegenüber der Costa Luminosa mit 92.600 Tonnen das größere Schiff. Entsprechend bietet die Costa Pacifica Platz für etwa 1.000 zusätzliche Passagiere und bietet Platz für maximal 3.780 Passagiere. Ebenso ist das Samsara Spa der Pacifica 6.000 Quadratmeter groß. Die Luminosa kommt hier nur auf 3.500 Quadratmeter. Allerdings werden hier bei der Pacifica auch Angebote wie die Samsara-Kabinen und -Suiten sowie das Samsara Restaurant mitgezählt.

Auf der Costa Pacifica ist das Thema „Musik“ von besonderer Bedeutung. So verfügt das Schiff über ein eigenes Tonstudio, in dem die Passagiere auch selber aufnehmen können. Das Schiff verfügt außerdem über einen eigenen Soundtrack und auch bei Design und Ausstattung hatte das Thema „Musik“ seine Auswirkungen. Die Luminosa ist zwar kleiner, aber trotzdem dass neue Flaggschiff der Costa-Flotte. Sie soll nun das exklusivste und innovativste Schiff der Flotte sein.

Schiffe in diesem Beitrag

[easy-social-share]

1 Kommentar

  1. Das ist ja sehr gut.Ich interessiere mich schon sehr für solche Schiff-Neuigkeiten.Danke für diese Infos.Hoffentlich gibt es mehrere solche Neuigkeiten…;)