Warning: Declaration of jojos_widget_buchung_sidebar::widget() should be compatible with WP_Widget::widget($args, $instance) in /kunden/225083_26871/webseiten/volleFahrtVorausDe/wp-content/plugins/jojos-widget-buchung-sidebar/jojos-widget-buchung-sidebar.php on line 280
Sturm mit 7 Meter-Wellen vor Neuseeland - 40 Verletzte auf Kreuzfahrtschiff "Pacific Sun"
AIDA oder Mein Schiff

Sturm mit 7 Meter-Wellen vor Neuseeland – 40 Verletzte auf Kreuzfahrtschiff „Pacific Sun“

P&O Cruises LogoDas 223 Meter lange Kreuzfahrtschiff „Pacific Sun“ ist 600 Kilometer vor Küste Neuseelands in einen Sturm mit bis zu 7 Meter großen Wellen geraten. Die Windgeschwindigkeit betrug fast 100 km/h. Dabei gab es auf dem Kreuzfahrtschiff über 40 Verletzte unter den insgesamt 1732 Passagieren. Außerdem befinden sich 671 Besatzungsmitglieder an Bord der Pacific Sun. Wie die Reederei P&O mitteilte, mussten 3 Passagiere mit Knochenbrüchen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Dazu war das Schiff im Hafen von Auckland vor Anker gegangen.

Die starken Schwankungen des Schiffes sollen in Teilen des Schiffes ein Chaos angerichtet haben. So soll Geschirr und anderen Teile durch die Gegend geflogen sein, Stühle und anderes Mobiliar über den Boden gerutscht sein. Die Schäden am Schiff sollen sich jedochin Grenzen halten und sich auf das Innere des Schiffes begrenzen. Bevor es wieder ausläuft, sollen diese Schäden behoben werden.

[easy-social-share]