Warning: Declaration of jojos_widget_buchung_sidebar::widget() should be compatible with WP_Widget::widget($args, $instance) in /kunden/225083_26871/webseiten/volleFahrtVorausDe/wp-content/plugins/jojos-widget-buchung-sidebar/jojos-widget-buchung-sidebar.php on line 280
Queen Mary 2 bei Blohm + Voss in Hamburg
AIDA oder Mein Schiff

Queen Mary 2 bei Blohm + Voss in Hamburg

Queen Mary 2Die Queen Mary 2 ist wieder einmal zu Besuch in Hamburg. Diesmal wird der Aufenthalt allerdings etwas länger und Passagiere sind auch nicht an Bord des Kreuzfahrtschiffes. Die Queen Mary 2 wird für Renovierungsabreiten im Dock der Werft Blohm + Voss liegen. Bereits von ihrere Fahrt von South Hampton nach Hamburg waren 50 Werftmitarbeiter an Bord des Schiffes um die Arbeiten vorzubereiten.

Innerhalb von 10 Tagen soll hier ein straffes Programm durchgezogen werden. Vorgesehen ist das Verlegen neuer Teppichböden. Diese kommen immerhin auf eine Fläche von 10 Fussballfeldern. Außerdem werden die Kabinen renoviert. Neben neuen Vorhängen werden auch die Bettdecken ausgetauscht. 29 Kilometer Stoff und rund 6.000 Einzelteile werden hier verwendet.

Neben diesen Renovierungsarbeiten werden gleichzeitig auch Wartungs- und Kontrollarbeiten an der Queen Mary 2 durchgeführt.

Für die Queen Mary 2 sind dies bereits die fünften Renovierungsarbeiten. Das Schiff wird bald acht Jahre die Weltmeere befahren und wird aus diesem Anlass aktuell wieder einmal verschönert.

Die Arbeiten an den Queen Mary dürften planmässig vollzogen werden, so dass das Schiff Hamburg dann am 5. Dezember wieder verlassen wird.

Schiffe in diesem Beitrag

Queen Mary 2
Queen Mary 2Bewertung: 100 %
[easy-social-share]