Phoenix Reisen kündigt für das Jahr 2017 die Erweiterung der Flusskreuzfahrtenflotte um einen Neubau an. Dann wird die MS Asara von der niederländischen Reederei Rivertech an Phoenix übergeben. Die MS Asara soll ihre erste Sommersaison neben Schnuppertouren 7 bzw. 15 Tage lange Flusskreuzfahrten auf Rhein und Donau anbieten.
Benjamin Krumpen (Geschäftsführer von Phoenix Reisen) über den Flottenzugang
Wir freuen uns, mit Rivertech einen starken und verlässlichen Partner an unserer Seite zu haben. Wir haben einen langfristigen Chartervertrag für MS Asara abgeschlossen, ein tolles Schiff mit bester Ausstattung und Service.
Den Service an Bord der MS Asara wird die Firma SeaChefs übernehmen. Sie verantwortet diesen Bereich bereits auf allen Hochseeschiffen von Phoenix Reisen.
In seiner eigenen Kategorisierung vergibt Phoenix für das neue Schiff „4,5 Phoenixe“. Die MS Asara wird eine Länge von 135 Metern haben und bietet mit 3 Kabinendecks Platz für maximal 190 Passagiere. Ein großer Teil der Kabinen wird über einen französischen Balkon verfügen. Im gastronomischem Bereich wird während der Tischzeit im Restaurant freie Platzwahl sowie persönlicher Service am Tisch geboten. Zusätzlich wird es an Bord auch ein Spezialitätenrestaurant geben.