AIDA oder Mein Schiff

Neuntes AIDA-Schiff wird 2012 auf „AIDAmar“ getauft

AIDA FlotteAIDA Cruises hat den Namen für das neunte Schiff der Reederei mit Sitz in Rostock bekannt gegeben. Er wird AIDAmar lauten. Die Taufe der AIDAmar soll am 12. Mai 2012 in Hamburg stattfinden. Hier wird die Taufe im Rahmen des 823. Hamburger Hafengeburtstages stattfinden.

Um aus der Taufe ein großes Event zu machen werden auch die drei baugleichen Schwesterschiffe anwesend sein. Die AIDAluna, AIDAblu und AIDAsol werden die AIDAmar auf eine Schiffsparade im Hamburger Hafen begleiten.

Zunächst steht mit der Taufe der AIDAsol, aber noch die Indienststellung des achten AIDA-Schiffes an. Die AIDAsol wird am 9. April 2011 in Kiel getauft werden. Die Taufpatin hierfür wird derzeit von AIDA online gesucht.

Schiffe in diesem Beitrag

[easy-social-share]