Warning: Declaration of jojos_widget_buchung_sidebar::widget() should be compatible with WP_Widget::widget($args, $instance) in /kunden/225083_26871/webseiten/volleFahrtVorausDe/wp-content/plugins/jojos-widget-buchung-sidebar/jojos-widget-buchung-sidebar.php on line 280
Neue NDR-Doku "Die Kreuzfahrt" vom Leben an Bord der MS Astor
AIDA oder Mein Schiff
MS Astor am Morgen

Neue NDR-Doku „Die Kreuzfahrt“ vom Leben an Bord der MS Astor

Der Reigen an Kreuzfahrtsendungen scheint derzeit kein Ende zu nehmen. Nun nimmt auch der NDR eine Sendung ins Programm. Am kommendem Donnerstag um 21 Uhr, wird die 45-minütige Reportage und Dokumentation „Die Kreuzfahrt“ mit der ersten Folge „Seekrank vor Island“ starten.

Begleitet wird in „Die Kreuzfahrt“ das Kreuzfahrtschiff MS Astor von Transocean Kreuzfahrten. Die Astor wird allerdings nach der Insolvenz von Transocean Tours erst ab Juni für Transocean Kreuzfahrten im Einsatz sein. Die Filmaufnahmen dürften noch aus dem altem Jahr stammen, als die MS Astor noch für Transocean Tours im Einsatz war.

Ähnlich wie in der ARD-Serie „Verrückt nach Meer“ begleitet ein Kamerateam das Schiff und zeigt das Leben von Crew und Passagieren. Der NDR beschreibt die Doku-Reportage mit foglenden Worten: „Die neue Doku-Reihe im NDR Fernsehen zeigt echte Traumschiffgeschichten, die das Bordleben schreibt.“

„Die Kreuzfahrt“ wird aus insgesamt vier Teilen bestehen. Die Erstausstrahlungstermine für alle 4 Folgen:

  • 18.02.2010, 21:00 Uhr, NDR – Die Kreuzfahrt – Teil 1
  • 25.02.2010, 21:00 Uhr, NDR – Die Kreuzfahrt – Teil 2
  • 04.03.2010, 21:00 Uhr, NDR – Die Kreuzfahrt – Teil 3
  • 11.03.2010, 21:00 Uhr, NDR – Die Kreuzfahrt – Teil 4

Schiffe in diesem Beitrag

MS Astor am Morgen
MS AstorBewertung: 70 %
[easy-social-share]

7 Kommentare

  1. Gut, daß ich den Beitrag gesehen habe. Da bleibe ich besser bei den Hurtigrouten!

  2. moin zusammen,

    sehr schöne Doku sollte man sich auf jedenfall anschauen wenn man mal solch eine Reise antreten will.

    Kleine Frage noch….wie heisst eigentlich die Titelmusik der Doku?

  3. Die Titelmusik ist Biscaya von James Last.

  4. Wir haben den 1. und 2. Teil gesehen, die anderen leider nicht.
    Werden alle wiederholt? oder wie kommt man zu den Filmen?
    Danke und Gruß
    Heike

  5. Margrit Schuch

    Guten Tag,
    habe am 14.8.11 den ersten Teil gesehen und war begeistert. Wir planen diese Reise. Bitte um Mitteilung wann die nächsten Folgen erneut ausgestrahlt werden.
    Vielen Dank und Grüße
    Margrit Schuch
    Weiter so mit ihren Reiseberichten. Macht rießig Spaß diese sich anzuschauen.

  6. Der 2. Teil wurde am 21.8. ausgestrahlt.
    Es scheint mir, als wenn es jetzt bei der Zweitausstrahlung nur 2 Teile sind, die dafür länger dauern.

    An Margit Schuch: Falls Sie den zweiten Teil verpasst haben sollten, melden Sie sich per PN übers Forum bei mir.

  7. Sehr schöne Serie, tolle Doku, tolle Bilder.
    Kann mir jemand sagen wie die Titelmusik heisst.
    Schönes alten stimmungsvolles Lied mit Schifferklavier.
    Danke im Voraus, Gruss Achim Heier