Warning: Declaration of jojos_widget_buchung_sidebar::widget() should be compatible with WP_Widget::widget($args, $instance) in /kunden/225083_26871/webseiten/volleFahrtVorausDe/wp-content/plugins/jojos-widget-buchung-sidebar/jojos-widget-buchung-sidebar.php on line 280
Neptun Werft: Viking River Cruises erteilt Auftrag zum Bau von 6 Flusskreuzfahrtschiffen
AIDA oder Mein Schiff
Neptun Werft Viking Flusskreuzfahrten

Neptun Werft: Viking River Cruises erteilt Auftrag zum Bau von 6 Flusskreuzfahrtschiffen

Viking River Cruises mit Sitz in Basel hat der Rostocker Neptun Werft einen weiteren Auftrag erteilt. Die Meyer Werft-Tochter hat den Auftrag zu sechs weiteren Flusskreuzfahrtschiffen der „Viking Longship Class“ erhalten. Zusätzlich hat sich Viking River Cruises eine Option auf den Bau von noch einmal 6 Schiffen dieser Klasse gesichert.

Großkunde in Rostock

Viking River Cruises war bereits in den vergangenen Jahren Großkunde in Rostock und hat auf der Neptun Werft bereits über 30 Flusskreuzfahrtschiffe bauen lassen. Aktuell stehen in den Auftragsbüchern der Werft 17 Neubauten für Viking River Cruises. Hiervon werden 11 im Jahr 2015 in Dienst gestellt. Die aktuell in Auftrag gegebenen Schiffe werden im Frühjahr 2016 übergeben.

Manfred Müller-Fahrenholz (Geschäftsführer der NEPTUN WERFT) kommentierte den neuen Auftrag:

Wir freuen uns sehr, dass wir die exzellente Partnerschaft mit Viking fortsetzen können, da diese Aufträge ein wesentlicher Beitrag zur Beschäftigung für unsere Partnerunternehmen und uns bedeuten.

Viking Longship Class

Die weiteren Flusskreuzfahrtschiffe der Viking Longship Class sind für verschiedene europäische Fahrtgebiete eingeplant. Dazu gehören Rhein, Main, Mosel und die Donau. Die Schiffe sind jeweils etwa 135 Meter lang, 11,45 Meter breit und haben einen Tiefgang von 1,6 Metern. Sie bieten mit ihren 95 Außenkabinen Platz für bis zu 190 Passagiere. Wie ihre Vorgänger sind sie wieder mit einer dieselelektrischen (Hybrid)-Antriebsanlage ausgestattet.

Die Neptun Werft hat sich über die vergangenen 12 Jahre einen Ruf als Spezialist für Flusskreuzfahrtschiffe erarbeitet. Bis heute konnten 48 Schiffe ausgeliefert werden.

Viking River Cruises ist mit 53 Schiffen ein führender Anbieter von Flusskreuzfahrten in Europa, Russland, China und Südostasien. Bis Ende 2013 hat Viking River Cruises seine Flusskreuzfahrten im deutschem Markt unter der Marke Viking Flusskreuzfahrten angeboten. Man hat sich dann allerdings aus dem deutschsprachigem Markt zurückgezogen um sich auf die schnell wachsende Nachfrage aus englischsprachigen Ländern wie den USA und Großbritannien zu konzentrieren.

[easy-social-share]