Warning: Declaration of jojos_widget_buchung_sidebar::widget() should be compatible with WP_Widget::widget($args, $instance) in /kunden/225083_26871/webseiten/volleFahrtVorausDe/wp-content/plugins/jojos-widget-buchung-sidebar/jojos-widget-buchung-sidebar.php on line 280
NCL verkündet Namen für das erste China-Kreuzfahrtschiff: Norwegian Joy
AIDA oder Mein Schiff
Norwegian Joy Rendering

NCL verkündet Namen für das erste China-Kreuzfahrtschiff: Norwegian Joy

Norwegian Cruise Line (NCL) hat angekündigt, dass das erste speziell für den chinesischen Markt gebaute Kreuzfahrtschiff der Reederei auf den Namen „Norwegian Joy“ getauft werden wird. Das Schwesterschiff der Norwegian Escape soll 2017 in Dienst gestellt werden. Aktuell befindet es sich auf der Papenburger Meyer Werft im Bau.

Vor der Ankündigung der Pläne für den chinesischen Markt war der Neubau bereits unter dem Namen Norwegian Bliss angekündigt worden. Diesen Namen erhält nun möglicherweise das dritte Schiff der Breakaway Plus-Klasse. Es wird 2018 an die Reederei übergeben. 2019 folgt zudem noch ein viertes Schiff dieser Baureihe.

Neben dem englischem Schiffsnamen „Norwegian Joy“ wurde auch die chinesische Übersetzung vorgestellt: 喜悦号 (Xǐ Yuè Hào). Mit dem Namen möchte man das Reiseerlebnis auf dem Schiff herausstellen, 尽享喜悦 海上乐园, ein Versprechen dass die Gäste an Bord das „Erlebnis-Paradies auf See“ erleben werden.

Wie ihre Schwesterschiffe wird die Norwegian Joy Platz für bis zu 3.900 Passagiere bieten. Die Norwegian Joy soll im Sommer 2017 erstmals mit chinesischen Passagieren in See stechen. Auf sie wurden die Grastronomie und weiteren Borderlebnisse abgestimmt. Für die besonders starke Anpassung an den chinesischen Markt, hat man sich mit vielen chinesischen Partnern beraten und lokale Experten zu den Vorlieben des chinesischen Publikums konsultiert. Ziel ist die Einführung eines neuen Standards auf dem schon bald zweitgrößtem Kreuzfahrtmarkt der Welt. NCL möchte sich hier als Premium-Marke etablieren.

NCL hat zudem einen neuen Namen sowie ein Logo für die Vermarktung auf dem chinesischem Festland vorgestellt. Hier wird man als „诺唯真 (Nuò Wéi Zhēn)“ auftreten. Übersetzt soll dies für eine „vielversprechende, exklusive, authentische“ Kreuzfahrt-Reederei sprechen.

Schiffe in diesem Beitrag

[easy-social-share]