AIDA oder Mein Schiff

Namenswettbewerb für erstes Schiff von TUI Cruises

TUI Cruises LogoZusammen mit der Zeitschrift „Bunte“ veranstaltet TUI Cruises einen Namenswettbewerb für das erste Schiff des neu gegründeten Kreuzfahrtunternehmens. Bisher wird dieses Schiff als „Mein Schiff“ vermarktet. Ab heute können auf der Seite meinschiff.com Namensvorschläge für das Schiff abgegeben werden. Zusätzlich können auch gleich Namen für das zweite und dritte Schiffe vorgeschlagen werden, sowie eine Begründung abgeliefert werden. Die 2 weiteren Schiffe sollen 2012 zur TUI Cruises-Flotte hinzu stoßen.

Der 1. Preis geht an den Namensgeber. Er darf an den Tauffeierlichkeiten, sowie der Tauffahrt mit großer Party und Prominentemaufgebot teilnehmen. Zusätzlich gewinnt er die 11-Nächte-Kreuzfahrt „Baltische Impressionen & Kopenhagen“ vom 29. August bis zum 9. September 2009. Weitere 10 Preise werden an alle Teilnehmer verlost.

Über den Gewinner und damit den Namen des ersten TUI Cruises-Kreuzfahrtschiff wird die Jury Mitte Januar entscheiden. Das Schiff wird die heutige Celebrity Galaxy werden. Die vor ihrem Einsatz für TUI Cruises noch renoviert und umgebaut wird.

Schiffe in diesem Beitrag

Celebrity GalaxyBewertung: 100 %

7 Kommentare

  1. Urseela (Urlaub,Seefahrt, Landgang

    Mein Namensvorschlag für das neue Schiff:
    Urseela (bestehend aus Urlaub, Seefahrt und Landgänge
    oder Seetoura
    ebenso Samboa

  2. Flower of the Sea

  3. Meine Vorschläge:
    TUI FAIR WIND
    TUI SEVEN SEAS
    TUI HAPPY DAYS

  4. Marion von Boeselager-Roder

    Meine Vorschläge:

    (Blue)Serenety
    (Blue)diamont
    Aquamarine

  5. Marie-Luise von Boeselager

    Meine Vorschläge:

    Purple Spark
    Freedom Pearl
    Velvet Breeze

  6. Kerstin Schöttle

    Mein Vorschlag
    Tui (Logo) imeless (also Timeless)
    oder Timeout
    oder Tui-wave

  7. Es ist ja leider schon zu spät. Mir hätte Rügen, Helgoland oder ein Name einer anderen Insel sehr gut gefallen. Wäre ein guter Kontrast zu den amerikanischen Schiffen gewesen.
    Mein Schiff – gefällt mir nicht

    War schon mehrmals auf der Galaxy, den Namen „mein Schiff“ hat sie nicht verdient :-))

    Lb. Gruß