Warning: Declaration of jojos_widget_buchung_sidebar::widget() should be compatible with WP_Widget::widget($args, $instance) in /kunden/225083_26871/webseiten/volleFahrtVorausDe/wp-content/plugins/jojos-widget-buchung-sidebar/jojos-widget-buchung-sidebar.php on line 280
MSC Sinfonia geht nach 24 Meter Verlängerung auf zweite Jungfernfahrt
AIDA oder Mein Schiff
MSC Sinfonia nach Verlängerung

MSC Sinfonia geht nach 24 Meter Verlängerung auf zweite Jungfernfahrt

Die MSC Sinfonia wurde erfolgreich um 24 Meter verlängert. Hierzu und für weitere Renovierungen lag das Kreuzfahrtschiff für zehn Wochen im Trockendock der Fincantieri-Werft im italienischem Palermo. Nach erfolgreichem Umbau konnte die MSC Sinfonia nun auf ihre zweite Jungfernfahrt in das westliche Mittelmeer aufbrechen.

Verlängerung um 24 Meter

Das beeindruckendste ist sicherlich die Verlängerung des Schiffes um 24 Meter. Hierzu wurde ein neues Mittelstück eingefügt. Zunächst wurde dazu der Rumpf quer durchtrennt. Anschließend wurden die beiden Teile in vosichtiger Millimeter-Arbeit auseinandergezogen. Das bereits vorbereitete 24 Meter lange neue Mittelstück wurde hier dann exakt eingepasst.

Heck der MSC Sinfonia nach Verlängerung

Überlick der Änderungen und Neuerungen

Ein deutlich längeres Schiff bietet reichlich Platz für neue Angebote. Zudem wurden auch bestehende Bereiche modernisiert. Die größten Änderungen und Neuerungen im Überblick:

  • Zusätzliche Kabinen – Insgesamt wurde die Kapazität der MSC Sinfonia um 197 Kabinen erweitert. 94 hiervon sind hochwertig ausgestattete Kabinen mit Balkon.
  • Wasserpark – Der neue Wasserpark bietet Attraktionen für Kinder. Dazu gehören Wasserfälle und Rutschen.
  • Restaurants, Bars und Lounges – Diese wurden umgebaut und neu ausgestattet. Täglich gibt es nun ein 20 Stunden geöffnetes Buffet.
  • Bereiche für Kinder – Es gibt nun für Kinder und Jugendliche nach Altersstufen getrennte Bereiche: Baby (0–3 Jahre), Mini (3–6 Jahre), Juniors (7–11 Jahre), Young (12–14 Jahre) und Teens (15–17 Jahre). Für die Jüngeren wurden die Clubs von und mit Chicco und Lego ausgestattet.
  • Exklusives Sonnendeck für Erwachsene
  • Musik Lounge – Die neue Lounge lädt am Abend mit Musik zum Tanz ein.
  • Bordprogramm – Wurde ebenfalls überarbeitet und bietet nun 20 Stunden Unterhaltung von Frühshoppen bis hin zu Themen-Events.

Die MSC Sinfonia kreuzt aktuell ab Genua in das westliche Mittelmeer. Ziele sind hier die Kanarischen Inseln, Madeira, Spanien und Portugal. Im Mai wird es für die MSC Sinfonia dann in nördlichere Gewässer gehen. Auf siebentägigen Kreuzfahrten ab Warnemünde wird sie dann im Wechsel die Ostseemetropolen Kopenhagen, Helsinki, Stockholm und St. Petersburg oder die Fjorde Norwegens anlaufen.

Im Zuge des „Renaissance-Programms“ investiert MSC Kreuzfahrten 200 Millionen Euro in seine Flotte. Hierzu gehört die Verlängerung von insgesamt vier Schiffen. Die MSC Sinfonia wurde als zweites Schiff nach der MSC Armonia verlängert. Im April steht die Verlängerung der MSC Opera an – im August folgt zum Abschluß die MSC Lirica.

Schiffe in diesem Beitrag

MSC Sinfonia nach Verlängerung
MSC SinfoniaBewertung: 77 %
[easy-social-share]