Warning: Declaration of jojos_widget_buchung_sidebar::widget() should be compatible with WP_Widget::widget($args, $instance) in /kunden/225083_26871/webseiten/volleFahrtVorausDe/wp-content/plugins/jojos-widget-buchung-sidebar/jojos-widget-buchung-sidebar.php on line 280
MSC Preziosa erweitert die MSC Kreuzfahrten-Flotte im Jahr 2013
AIDA oder Mein Schiff

MSC Preziosa erweitert die MSC Kreuzfahrten-Flotte im Jahr 2013

MSC Preziosa

Mit der MSC Preziosa hat MSC Kreuzfahrten seine Flotte um einen weiteren Neubau erweitert. Es handelt sich bereits um das vierte Schiff aus der Fantasia-Klasse. Insgesamt ist es bereits das dreizehnte Schiff für die Flotte von MSC Kreuzfahrten. Wie auch ihre Schwersterschiffe wurde die Preziosa auf der französischen STX Werft in St. Nazaire gebaut. Die MSC Preziosa wird voraussichtlich im Mai 2012 übergeben. Zuvor steht im Mai 2012 noch die Taufe der MSC Divina an.

Pierfrancesco Vago – CEO von MSC Cruises – äußert sich zu dem weiterem Neubau:

Für das neue Schiff, das Ende März 2013 ausgeliefert werden soll, tätigt MSC Kreuzfahrten eine Investition von 550 Millionen Euro. Die Verhandlungen dauerten über neun Monate; ein nachvollziehbarer Zeitrahmen, wenn man die Signifikanz der Investition und die ungewöhnlichen Umstände der Übernahme berücksichtigt.

Nach der Auslieferung der MSC Preziosa werden wir über vier Schiffe von jeder Klasse und eine Gesamtkapazität von 40.000 Kabinen verfügen. Die MSC Preziosa wird im Mittelmeer unterwegs sein, mit Routen zu den griechischen Inseln, einem der absoluten Kreuzfahrthighlights Europas.

Der Bau der MSC Preziosa ist bereits fast zur Hälfte abgeschlossen. Das Schiff wird 333 Meter lang und 38 Meter breit sein. Von den 18 Decks werden 14 Passagierdecks sein. Diese sind über 26 Fahrstühle verbunden. Insgesamt verfügt die MSC Preziosa über 1751 Kabinen. Den Gästen stehen 4 Hauptrestaurants, 2 Spezialitätenrestaurants und 21 Bars zur Auswahl. Jeweils einmal stehen Kasino, Bowlingbahn, Sportplatz, Fitness Center und Kinderbereich zur Verfügung. Neben 4 Swimming Pools inklusive eines Infinity Pools gibt es außerdem 12 Whirlpools. Mit dem MSC Aurea Spa wird auch der Wellnessbereich abgedeckt.

Schiffe in diesem Beitrag

MSC Preziosa
MSC PreziosaBewertung: 80 %
[easy-social-share]