Warning: Declaration of jojos_widget_buchung_sidebar::widget() should be compatible with WP_Widget::widget($args, $instance) in /kunden/225083_26871/webseiten/volleFahrtVorausDe/wp-content/plugins/jojos-widget-buchung-sidebar/jojos-widget-buchung-sidebar.php on line 280
MSC Magnifica Taufe in Hamburg
AIDA oder Mein Schiff

MSC Magnifica Taufe in Hamburg

MSC MagnificaAm späten Samstagabend wurde die MSC Magnifica in Hamburg getauft. Dies war die erste Taufe eines Schiffes von MSC Kreuzfahrten in Deutschland. Die Taufe fand vor den Landungsbrücken statt. Taufpatin war wieder einmal die Sophia Loren. Es war bereits 22:29 Uhr als die Filmdiva die Champagnerflasche an der Bordwand des 293 Meter langen Kreuzfahrtschiffes zerschellen ließ. Zuvor hatte Eros Ramazzotti im Theater der Magnifica ein Konzert gegeben. Auch die griechische Sängerin Nana Mouskouri war von MSC Kreuzfahrten zur Taufe eingeladen. Außerdem befanden sich 2.500 geladene Gäste an Bord des Schiffes.

An Land herrschte derweil das Thema „Karneval in Venedig“, passend zum erstem Ziel und künftigem Heimathafen der MSC Magnifica. Hierzu gab es venezianische Masken, Kostüme und Gondeln. Zu sehen war die Taufe auf Großbildleinwänden. Außerdem gab es ein Feuerwerk, sowie eine Lightshow als Höhepunkt zur Taufe.

Zu ihrer Jungfernfahrt wird die MSC Magnifica am heutigem Sonntag aufbrechen.

Schiffe in diesem Beitrag

MSC Magnifica
MSC MagnificaBewertung: 60 %
[easy-social-share]

2 Kommentare

  1. Es war ein tolles Event und ein schönes Schiff. Ich habe das Schiff besichtigt und einige Aufnahmen erstellt. Die Bilder findet man unter http://www.schiffgiganten.de.
    Kann das Schiff nur empfehlen.