Warning: Declaration of jojos_widget_buchung_sidebar::widget() should be compatible with WP_Widget::widget($args, $instance) in /kunden/225083_26871/webseiten/volleFahrtVorausDe/wp-content/plugins/jojos-widget-buchung-sidebar/jojos-widget-buchung-sidebar.php on line 280
MSC Magnifica - Premierenfahrt zur Taufe nach Hamburg
AIDA oder Mein Schiff

MSC Magnifica – Premierenfahrt zur Taufe nach Hamburg

MSC MagnificaMSC Kreuzfahrten wird die MSC Magnifica im kommendem Frühjahr in Dienst stellen. Zur Indienststellung wird eine Premierenfahrt von der Werft nach Hamburg zur Taufe zu begleiten.

Die Reise wird mit Fernreisebussen von deutschen Großstädten (Hamburg, München, Düsseldorf, Frankfurt und Stuttgart) zur Werft nach Saint-Nazaire in Frankreich starten. Hier wird die Premierenfahrt am 1. März 2010 starten. Über Zwischenstopps in Cherbourg, Dover und Amsterdam wird schließlich am 5. März Hamburg erreicht. Die Rückfahrt der Gäste in die Heimat wird dann individuell per Bahn organisiert.

In Hamburg wird die MSC Magnifica dann am 6. März 2010 für MSC-Schiffe schon traditionell durch die Filmikone Sophia Loren getauft.

Auf die Taufe folgt die Jungfernfahrt von Hamburg rund um Westeuropa nach Venedig. Von hier aus wird die Magnifica dann zu 7-tägigen Mittelmeerkreuzfahrten aufbrechen. Im September wird sie ihre Kreuzfahrten in das östliche Mittelmeer beenden und den Atlantik überqueren.

Die MSC Magnifica ist das vierte Schiff der Musica-Klasse und das insgesamt 11 Schiff der MSC-Flotte. Das 294 Meter lange Schiff verfügt über 1.275 Kabinen.

Schiffe in diesem Beitrag

MSC Magnifica
MSC MagnificaBewertung: 60 %
[easy-social-share]

11 Kommentare

  1. Berichtigung:Die MSC Magnifica wird nicht am 6.3.10,sondern erst am 7.3.10 in Hamburg getauft und anschließend ihre Reise antreten.Ich werde an Bord sein. Herzliche Grüße an alle Kreuzfahrtfans-Klaus-H.Pohl

  2. Auch wir gehören zu denen, die an der Premierenfahrt von St. Maizier bis nach Hamburg teilnehmen. Wir bedauern es natürlich sehr, dass uns nicht die Möglichkeit gegeben wurde an der taufe des Schiffes teilzu- nehmen, obwohl wir Clubmitglieder bei MSC sind, es wäre nicht die Frage des Geldes !!!!( Vielleicht sollte dies ein Hinweis für bevorstehende ähnlicher Events sein)

  3. Auch wir gehören zu denen, die an der Premierenfahrt der Magnifica von St. Maizier bis nach Hamburg teilnehmen. Wir bedauern es natürlich sehr, dass uns nicht die Möglichkeit gegeben wurde an der Taufe des Schiffes teilzu- nehmen, obwohl wir Clubmitglieder bei MSC sind, es wäre nicht die Frage des Geldes !!!!( Vielleicht sollte dies ein Hinweis für bevorstehende ähnlicher Events sein)

  4. Wolfgang Stoklossa

    Wir waren bei der Taufe „Mein Schiff“ auf einer Barkasse dabei und wollten nun mal so eine Schiffstaufe vom zu taufendem Schiff selber erleben. Nur deshalb haben wir die Reise nach Venedig gebucht.
    Nun erfahren wir u.a. durch „Cruisedays.de“ und Hamburg- Veranstaltungen und „Hamburger Abendblatt“, dass die Taufe der MSC Magnific bereits am 06.03.10 stattfinden soll. Was stimmt denn nun? Wenn das so ist, wäre ein Highlight bereits weg, bevor die Fahrt begonnen hat.

  5. Wolfgang Stoklossa

    Kleine Berichtigung: unter „Hamburgcruise.de“ steht, dass die MSC Magnifica am 06.03.10 getauft werden soll.

  6. Hallo,
    es gibt die Premierenfahrt vom 01.03 – 05.03.10 und als nächstes die Kreuzfahrt vom 07.03 – 20.03.10. Am Tauftag selber wird wohl gar nichts angeboten.
    Mfg
    Johannes

  7. Ewald Brümmer

    Hallo, Herr Pohl,

    aus welcher Quelle haben Sie die Information, dass die Magnifica am 7.3.2010 getauft werden soll?

    MfG Brümmer

  8. Heike u. Helmut

    … die Premierefahrt der MSC Magnifica wird auch für uns die Premierefahrt auf einem Kreuzfahrtschiff sein. Darüber freuen wir uns sehr und sind zudem sehr gespannt…

  9. Kreikenbaum,Heinz

    Hallo,
    ich freue mich auf die Jungfernfahrt mit der Magnifica von Skt. Nazaire
    nach Hamburg.Natürlich wäre es schön gewesen an der Taufe teilnehmen zu können. Aber im Leben kann man leider nicht immer alles haben..
    Mein Taufspruch für das neue Schiff:
    “ Allzeit gute Fahrt auf hoher See,
    wünsch ich der Magnifica vom MSC “
    Heinz Kreikenbaum

  10. Hallo, auch mein Mann und ich haben eine Reise mit der MSC Mgnifica

    am 5.6.10 gebucht. Leider können wir bei der Taufe nicht dabei sein.

    Gibt es da vielleicht eine Übertragung im Fernsehen?

    Grüße Maria und Ewald

  11. Zur Magnifica-Tauf-Feierlichkeit sind – wie zu lesen – ausschließlich prominente Gäste und Vertreter der Politik geladen; auf einer Großbildleinwand, die an den Landungsbrücken aufgebaut wird, können Interessierte die Feierlichkeiten live miterleben. Ansonsten gibt es im Internet mehrere Schiffahrtsangebote (zur Beobachtung der Taufe von Board des Fremdschiffes aus).