Warning: Declaration of jojos_widget_buchung_sidebar::widget() should be compatible with WP_Widget::widget($args, $instance) in /kunden/225083_26871/webseiten/volleFahrtVorausDe/wp-content/plugins/jojos-widget-buchung-sidebar/jojos-widget-buchung-sidebar.php on line 280
MSC Kreuzfahrten: Neues Bonusprogramm MSC Voyagers Club ersetzt den MSC Club
AIDA oder Mein Schiff
MSC Voyagers Club

MSC Kreuzfahrten: Neues Bonusprogramm MSC Voyagers Club ersetzt den MSC Club

MSC Kreuzfahrten legt mit dem MSC Voyagers Club sein Bonusprogramm neu auf. Mit dem neuem Treueprogramm möchte man Gäste schon ab der zweiten Kreuzfahrt bis zu 20 Prozent Nachlass auf ausgewählte Kreuzfahrten bieten. Der MSC Voyagers Club tritt an die Stelle des MSC Club. Die Mitglieder werden zukünftig in fünf Statusebenen von der Welcome- bis zur Black-Mitgliedschaft unterteilt.

Mit dem MSC Voyagers Club werden auch neue Vorteile eingeführt. Dazu gehört eine exklusive Party für Black-Mitglieder. Laut MSC wird es mit dem neuem Punktesystem einfacher einen höheren Mitgliedsstatus zu erreichen. Es erfolgt eine automatische Übernahme vom MSC Club zum entsprechendem Voyagers Club Status.

Wer erstmals bei MSC bucht wird zum Welcome-Mitglied im MSC Voyagers Club. Je nach gebuchter „Erlebniswelt“ (Bella, Fantastica, Aurea und MSC Yacht Club) und Länge der Kreuzfahrt werden zwischen 200 und 2.000 Punkte vergeben. Über personalisierte Cruise Cards können dann an Bord weitere Punkte gesammelt werden. Die gibt es zum Beispiel bei der Buchung von Landausflügen und Ausgaben an Bord. Je nach bereits gesammelten Punkten erfolgt die Zuteilung des Statuses:

  • Welcome – Ab einer bestätigten Buchung
  • Classic – Von 1 bis 2.999 Punkte
  • Silver – Von 2.200 bis 4.299 Punkte
  • Gold – Von 4.300 bis 9.999 Punkte
  • Black – Ab 10.000 Punkte

Zudem erhalten Gäste, die sich mit einer Kundenkarte als Mitglied eines anderen führenden Reiseunternehmens ausweisen können, eine MSC Clubkarte mit vergleichbarem Status.

Mit Classic-Status wird es bereits grundsätzlich fünf Prozent Preisnachlass auf jede neue Buchung geben. Auf ausgewählten Kreuzfahrten können hier bis zu weitere 15 Prozent Nachlass kommen. Das macht dann die oben genannten bis zu 20 Prozent Nachlass. Silver-, Gold- und Black-Mitglieder erhalten zusätzlich 50 Euro Bordguthaben.

Privilegien an Bord

Auch bei der Einschiffung profitieren Mitglieder des MSC Voyagers Club von Vorteilen. Black-Mitglieder dürfen sich über ein bevorzugtes Boarding, ein kostenloses Abendessen im Spezialitäten-Restaurant, eine gratis Tanzstunde oder einen späteren Check-Out freuen. Die Privilegien der Stufen im Überblick (anklicken zum Vergrößern):

MSC Voyagers Club Privilegien an Bord

Einschätzung

Ob der MSC Voyagers Club nun im Vergleich zum MSC Club besser für die Passagiere ist, kann aktuell sicherlich noch nicht beurteilt werden. Dies wird auch wohl individuell unterschiedlich ausfallen. So erhielten MSC Club Black Card-Mitglieder bisher 20 Prozent Ermäßigung auf den Preis der Kreuzfahrt. Für Silber und Gold gab es jeweils 8 bzw. 10 Prozent Nachlass. Nun sind es grundsätzlich für alle Kategorien 5 Prozent und auf ausgewählten Kreuzfahrten bis zu 20 Prozent. Insofern werden sicherlich insbesondere Black-Mitglieder durch den Verlust ihrer grundsätzlichen 20 Prozent-Rabattes enttäuscht sein. Ein Blick durch die Kreuzfahrtforen zeigt hier auch eine leichte Verstimmung.

[easy-social-share]