Warning: Declaration of jojos_widget_buchung_sidebar::widget() should be compatible with WP_Widget::widget($args, $instance) in /kunden/225083_26871/webseiten/volleFahrtVorausDe/wp-content/plugins/jojos-widget-buchung-sidebar/jojos-widget-buchung-sidebar.php on line 280
MSC Kreuzfahrten holt das Cirque de Soleil an Bord
AIDA oder Mein Schiff
Cirque du Soleil

MSC Kreuzfahrten holt das Cirque de Soleil an Bord

Mit einer Zusammenarbeit mit dem weltbekannten Cirque de Soleil möchte MSC Kreuzfahrten auf den Schiffe der Meraviglia-Klasse neue Entertainment-Standards in der Kreuzfahrt-Branche setzen. Auf einer Pressekonferenz haben beide Seiten heute eine langfristige Zusammenarbeit verkündet.

MSC Kreuzfahrten Cirque du SoleilDer Cirque du Soleil ist durch seine einzigartigen Artistik- und Akrobatik-Shows weltberühmt. Für die Schiffe der Meraviglia-Generation hat man nun ein Programm entwickelt, das erstmalig und exklusiv auf diesen Schiffen zu sehen sein wird. An sechs Abenden in der Woche soll es auf den Schiffen jeweils zwei Vorstellungen geben.

Hierzu hat man für 20 Millionen Euro gemeinsam ein Lounge- und Restaurantkonzept entwickelt. Hierzu gehört eigens für die Akrobatik-Shows konzipierte neueste und maßgeschneiderte Unterhaltungstechnologie. Die Shows sollen Platz für bis zu 450 Gäste bieten. Im Dining-Bereich der Lounge werden 200 Gäste Platz finden. Für sie ist die Show mit kulinarischen Köstlichkeiten verbunden.

Pierfrancesco Vago (Executive Chairman MSC Cruises) über die Partnerschaft:

MSC und Cirque du Soleil haben eine ganz besondere Verbindung: Wir können noch träumen. Und besser noch: Wir verwandeln Träume für unsere Gäste in fantastische Erlebnisse, die sie nie vergessen werden. Gemeinsam setzen wir neue Maßstäbe für das Entertainment an Bord von Kreuzfahrtschiffen.

Yasmine Khalil, die Präsidentin von 45 Degrees, dem Tochterunternehmen von Cirque du Soleil für Sonderprojekte, ergänzt:

Mit MSC werden wir das Unterhaltungsprogramm von Grund auf ändern und in neue Dimensionen führen.

Als erstes Schiff der Meraviglia-Klasse wird 2017 die namensgebende MSC Meraviglia in Dienst gestellt. Es verbleibt also noch reichlich Zeit an der Ausgestaltung der Shows zu arbeiten. Gebaut wird das Schiff von der französischen STX-Werft. Bei einer Länge von 315 Metern kommt diese Schiffsklasse auf 167.600 BRZ und kann bis zu 5.700 Passagiere aufnehmen.

Schiffe in diesem Beitrag

[easy-social-share]