AIDA oder Mein Schiff

Meyer Werft: AIDAmar Ausdockung für den 1. April angekündigt

AIDAmar im Baudock der Meyer Werft Papenburg

Die Meyer Werft hat heute den Termin für die Ausdockung der AIDAmar bekanntgegeben. Bereits am kommendem Sonntag dem 1. April soll es soweit sein. Aktuell befindet sich die AIDAmar noch im Baudock I der Papenburger Meyer Werft. Wie die Bilder zeigen, sind die Arbeiten aber bereits weit fortgeschritten.

AIDAmar Baudock Meyer WerftDie Ausdockung soll bereits um 07:30 Uhr starten. Gegen 10 Uhr soll das Kreuzfahrtschiff dann im Werfthaften verholt werden. Es folgen einige Tests. Gegen 19 Uhr soll die AIDAmar dann am Ausrüstungspier der Meyer Werft anlegen. Änderungen des Zeitplans sind je nach Wetterbedingungen allerdings kurzfristig möglich.

Die Emsüberführung ist aktuell für den 13.\14. April vorgesehen. Diese wird die AIDAmar zu ihrerem Probefahrtstandort Emden führen. AIDA Cruises hat in der vergangenen Woche die Taufe der AIDAmar für den 12. Mai angekündigt. Diese soll anlässlich des 823. Hamburger Hafengeburtstages erfolgen. Direkt im Anschluß geht es für die AIDAmar auf ihre Jungfernkreuzfahrt.

Schiffe in diesem Beitrag

[easy-social-share]