AIDA oder Mein Schiff

„Mein Schiff“-Kreuzfahrten im Sonderangebot?

Tui Cruises - Mein Schiff - Außendesign Seite33 Tage vor der Taufe des ersten TUI Cruises-Schiffes – der Mein Schiff – werden die Preise gesenkt. Außerdem sind auch für die Jungfernfahrt noch Kabinen zu haben. Eine Innenkabine ist derzeit für 1.395,- Euro buchbar. Die Jungfernfahrt führt vom 23. Mai bis 2. Juni von und nach Kiel über die Ostsee. Auch für weitere Kreuzfahrten sollen noch reichlich Innenkabinen verfügbar sein. Besonders beim Preismodell „Flex Preis“ können die Gäste nun Schnäppchen machen und bis zu einigen hundert Euro billiger reisen. Beim „Flex Preis“ verzichtet der Passagiere auf die Möglichkeit sich selber eine Kabine und Deck auszusuchen, stattdessen wird ihm eine Kabine der gebuchten Kategorie zugeteilt. Außerdem weist TUI Cruises darauf hin, dass es sich bei der „Kabine um eine barrierefreie Kabine oder eine mit Bullauge statt Fenster handeln“ kann. Außerdem können in machen Kabinen die Betten getrennt stehen und bei zwei aufeinanderfolgende Reisen kann ein Kabinenwechsel notwendig sein. Darüberhinaus „bezahlt“ der Kunde den güsntigen Flex Preises mit weiteren Nachteilen, wie zum Beispiel höheren Stornogebühren und weiterem.

Auch Familien werden umworben. So können Familien auf den Sommerkreuzfahrten für die Kinder eine Innenkabine zum Preis von 499,- Euro buchen, wenn die Erwachsenen eine Außenkabine buchen.

Sind die „günstigen“ Angebote ein Zeichen von niedrigem Interesse an der Mein Schiff? Oder einfach nur Auswirkungen der allgemeinen Ausgaben-Zurückhaltung im Rahmen der Wirtschaftskrise? Natürlich muss die neue Reederei erst einmal entdeckt werden. Mit dem Taufevent wird man sicherlich auch noch einmal in der Presse für Aufsehen sorgen. Außerdem ist zu Bedenken, dass auch die AIDAluna einige Wochen vor der Jungfernfahrt noch nicht ausgebucht war.

Schiffe in diesem Beitrag


1 Kommentar

  1. Bei den vorliegenden Angeboten – egal ob Kinderkabinenpreis
    oder Taufe-Spezial-Preis – handelt es sich immer und aus
    schließlich um Preise für Innenkabinen.
    Für Balkonkabinen oder andere, hochwertigere Kabinen
    gelten diese Aktionen nicht.