AIDA oder Mein Schiff
Mein Schiff 5

Mein Schiff 5: Lena Meyer-Landrut wird Taufpatin

TUI Cruises hat weitere Informationen zur Taufe der Mein Schiff 5 verkündet. Taufpatin für das fünfte Schiff der „Wohlfühlflotte“ wird die Sängerin Lena Meyer-Landrut sein.

Ihren Durchbruch feierte Lena Meyer-Landrut mit ihrem Sieg beim Eurovision Song Contest 2010. TUI Cruises CEO Wybcke Meier freut sich auf die Taufpatin:

Lena begeistert mit ihrer natürlich, frischen Art Menschen jeden Alters – so wie unsere Flotte unsere Gäste. Für uns ist sie die ideale Taufpatin für unser neuestes Wohlfühlschiff.

Die Taufe wird am 15. Juli 2016 vor Lübeck-Travemünde stattfinden. Meyer-Landrut wird dazu die obligatorische Flasche Champagner am Bug des Schiffes zerschellen lassen:

Es ist total aufregend und spannend die Mein Schiff 5 taufen zu dürfen. So etwas habe ich noch nie gemacht und mache es wahrscheinlich auch nur einmal im Leben. Ich kann den Tag der Taufe kaum erwarten.

Wassertaufe und Beachparty in Travemünde

Die Taufe wird am 15. Juli im Rahmen einer glanzvollen Zeremonie vor Lübeck-Travemünde stattfinden. Gegen 21 Uhr wird die Mein Schiff 5 in der Lübecker Bucht einlaufen. Hier wird sie vom Strand aus in ihrer ganzen Pracht und Länge zu bewundern sein. Mit einer Länge von 300 Metern, wird sie dann das größte Passagierschiff sein, das jemals in die Travemündung eingefahren ist.

Mit einem spektakulärem Drehmanöver in der Siechenbucht wird die Mein Schiff 5 schließlich um 22:30 Uhr ihre Taufposition vor dem Hauptstrand erreichen und hier aufstoppen.

And Land wird die Taufe auf großen Leinwänden übertragen. An der Strandpromenade werden außerdem Gastronomiestände kulinarisches anbieten. Zum Abschluß des Abend wird um etwa 23 Uhr ein großes Feuerwerk stattfinden.

Aktuell liegt die Mein Schiff 5 noch am Ausrüstungspier der Meyer Turku Oy Werft im finnischem Turku. Hier wird derzeit letzte Hand an den Innen- und Außenbereichen angelegt. Sie wird planmäßig am 21. Juni 2016 ausgeliefert werden. Ab dem 29. Juni 2016 starten dann die ersten Testfahrten.

Jungfernkreuzfahrt

Nach der Taufe geht es für die Mein Schiff 5 vom 16. bis 24. Juli 2016 auf eine Ostseekreuzfahrt. Ab/bis Kiel steuert sie die Ostseehäfen Tallinn, St. Petersburg, Helsinki und Stockholm an und es gibt noch freie Kabinen. Die Jungfernfahrt inklusive Premium Alles Inklusive kostet ab 2.289 Euro pro Person in einer Balkonkabine bei Doppelbelegung. Mehr Informationen zu dieser Kreuzfahrt direkt auf tuicruises.com.

Schiffe in diesem Beitrag

[easy-social-share]