AIDA oder Mein Schiff
Mein Schiff 5 und 6

Mein Schiff 4 – Testfahrt und Vorpremierenfahrt vor Taufe und Jungfernfahrt

Taufe und dann der Aufbruch zur ersten Jungfernfahrt. So erwartet man die Einführung eines neuen Kreuzfahrtschiffes. Immer öfter werden vor die Taufe aber noch Kreuzfahrten vorgeschoben. So hat heute auch TUI Cruises für die Mein Schiff 4 zwei „Testfahrten“ angekündigt.

Möglich werden die beiden zusätzlichen Kreuzfahrten, da die Mein Schiff 4 etwas früher fertig wird. Das Taufevent lässt sich hier sicherlich schwer vorverlegen und gleichzeitig sind die zusätzlichen Einnahmen sicherlich willkommen.

Testfahrt

Die erste Testfahrt findet vom 22. bis 25. Mai 2015 statt. Sie startet in Hamburg, macht eine Zwischenstation in Kopenhagen und endet in Kiel. Zunächst werden zu dieser Kreuzfahrt nur Passagiere eingeladen, die bereits zweimal an Bord der Mein Schiff-Flotte waren. Für den persönlichen Austausch wird zusätzlich ein TUI Cruises-Team vom Festland mit an Bord kommen. Innenkabinen werden bei Doppelbelegung ab 398,- Euro pro Person angeboten. Mehr Informationen zur Testfahrt direkt von TUI Cruises.

TUI Cruises weist allerdings auch daraufhin, dass noch nicht alles reibungslos laufen wird:

Unsere Crew nutzt diese Art der Reisen als Übungsfahrten, um für die Jungfernfahrt und die darauf folgenden Reisen bestens vorbereitet zu sein. Verzeihen Sie uns also bitte, wenn es gegebenenfalls zu Verzögerungen oder Abweichungen vom gewohnten Standard kommt.

Vorpremierenfahrt

Am 26. Mai startet die Mein Schiff 4 in Kiel auf die Vorpremierenfahrt. Diese endet am 31. Mai in Hamburg. Während dieser sechstägigen Kreuzfahrt werden Kopenhagen, Göteborg und Oslo angelaufen. Mehr Informationen zur Testfahrt direkt von TUI Cruises.

Taufe und Jungfernfahrt

Die Taufe der Mein Schiff 4 findet am 5. Juni 2015 in Kiel statt. Vom 6. Juni bis 14. Juni geht es dann auf die Jungfernfahrt. Von Kiel aus geht es durch die Ostsee in das Baltikum. Auf dem Anlaufplan stehen unter anderem Tallinn, St. Petersburg, Helsinki und Stockholm. Mehr Informationen zum Taufevent und der Jungfernfahrt.

Schiffe in diesem Beitrag

[easy-social-share]