AIDA oder Mein Schiff
Mein Schiff 5 und 6

Mein Schiff 4 – Jungfernfahrt innerhalb von 30 Minuten ausgebucht

Ursprünglich stand bei uns heute ein Artikel zum Buchungsstart der Jungfernfahrt der Mein Schiff 4 auf dem Plan. Innerhalb von nur 30 Minuten nach Buchungsstart hat sich diese Notwendigkeit allerdings schon wieder zerschlagen. Es dauerte nur eine halbe Stunde bis die Jungfernfahrt der Mein Schiff 4 komplett ausgebucht war.

TUI Cruises-CEO Wybcke Meier zeigt sich natürlich sehr zufrieden:

Diese enorme Nachfrage zeigt, dass das Interesse an dem zweiten Neubau von TUI Cruises nicht abnimmt. Alle Gäste erwartet der Kieler Hafen und das Baltikum im Juni.

Die Mein Schiff 4-Jungfernfahrt führt das Schiff vom 6. bis 14 Juni 2015 durch das Baltikum. Es werden unter anderem Tallinn, St. Petersburg, Helsinki und Stockholm angelaufen. Starten und enden wird die Kreuzfahrt in Kiel.

Teilnahme an der Taufe

Verbunden mit der Buchung der Jungfernfahrt, ist auch die Möglichkeit an der Mein Schiff 4-Taufe teilzunehmen. Die Passagiere können sich hierfür anmelden. 300 Kabinen werden anschließend per Losverfahren ausgewählt. Die Taufe der Mein Schiff 4 findet am 5. Juni 2015 in Kiel statt.

Erst seit vergangenem Freitag hat die Mein Schiff 4 erstmals Wasser unterm Kiel und wurde vom Trockendock an den Ausrüstungskai der Meyer Turku-Werft verlegt.

Nach der Jungfernkreuzfahrt

Auf die Jungfernkreuzfahrt folgt vom 14. bis 18. Juni 2015 eine Kurzkreuzfahrt. Diese führt ebenfalls wieder ab/bis Kiel zu den Metropolen Oslo und Kopenhagen. Mehr Informationen zu den Kreuzfahrt-Routen der Mein Schiff 4 direkt von TUI Cruises. (Über „Weitere Suchoptionen“ kann die Ergebnisanzeige auf die Mein Schiff 4 beschränkt werden.)

Auch den weiteren Sommer wird die Mein Schiff 4 auf Routen in der Ostsee mit Baltikum sowie weiter nach Nordeuropa rund um Norwegen verbringen. In ihrer ersten Wintersaison geht es für das vierte Flottenmitglied dann zu den Kanaren. Die Mein Schiff 4 wird 2015 außerdem dreimal Gastgeber für eine der TUI Cruises-Golfkreuzfahrten sein.

Schiffe in diesem Beitrag

[easy-social-share]