AIDA oder Mein Schiff
Mein Schiff 4 Taufe
Mein Schiff 4 Taufe

Mein Schiff 4 – Erfolgreiche Taufe in Kiel durch Franziska van Almsick

Für Taufpatin Franziska van Almsick ging es bei der Taufe der Mein Schiff 4 heute hoch hinaus. Die 37-jährige wurde in einem 15 Meter langem Kleid auf ein Podest in die Luft gefahren. Um 21 Uhr verlieh der Schwimmstar dann dem neuem „Wohlfühlschiff“ den Namen Mein Schiff 4.

Über eine Leinwand verfolgten rund 1.000 geladene Gäste das Spektakel im Theater des Schiffes. Zahlreiche Schaulustige hatten sich zudem am Ostseekai eingefunden um zu sehen wie die Champagnerflasche am Bug des Schiffes zerschellte. Ab 17 Uhr feierten mehr als 25.000 Besucher mit und durften sich auf der Showbühne an Künstlern wie Adel Tawil, Skyline feat. Doro, Kristina Bach, Die Panikexperten – Tribute to Udo Lindenberg sowie Boerney und die TriTops erfreuen. Zur Krönung des Abends fand um 23 Uhr ein großes Feuerwerk statt. Musikalisch wurde dieses von Top-DJane Tanja La Croix mit einem Electro- und House-Live-Set begleitet.

Stimmen zur Taufe

Taufpatin Franziska van Almsick äußerte sich über ihren Einsatz in luftiger Höhe:

Auf so einem hohen Treppchen stand ich noch nie. Und ich muss sagen: Es war ein unglaublicher Moment, als ich in diesem traumhaften Kleid über dem Schiff schwebte und die Champagnerflasche auch zerbrach.

Auch bei Wybcke Meier (CEO von TUI Cruises) herrschte große Freude über die Indienststellung des zweiten Neubaus:

Unser Konzept kommt an: Wir sind mit der Mein Schiff Flotte nachhaltig im deutschen Markt etabliert, die Auslastung lag in den letzten Jahren bei über 100 Prozent. Und auch die Nachfrage in diesem Jahr verläuft ausgezeichnet – bei mittlerweile drei bzw. ab sofort vier Schiffen.

Zukunft der Mein Schiff 4

Ihre ersten Kreuzfahrten hatte die Mein Schiff 4 bereits vor ihrer Taufe absolviert. Einen Tag nach der Taufe geht es für das Schiff von Kiel aus in das Baltikum. Auf der achttägigen Kreuzfahrt werden Tallinn (Estland), St. Petersburg (Russland), Helsinki (Finnland) und Stockholm (Schweden) angelaufen. Ihr Ende wird die Jungfernkreuzfahrt wieder in Kiel finden. Von hier aus wird die Mein Schiff 4 in ihrem erstem Sommer zahlreiche Kreuzfahrten in die Ostsee mit Baltikum sowie in das Nordland anbieten.

Schiffe in diesem Beitrag

[easy-social-share]