AIDA oder Mein Schiff

Mein Schiff 2: Kabinen und Themensuiten

Nach den ersten beiden Teilen „Mein Schiff 2: Einblick in Spa & Sport sowie Angebote für Kinder und Jugendliche“ und „Mein Schiff 2: Entertainment, Meerleben Lifestyle Area, Kunst und Shopping“ folgt heute vor allem ein Blick in die Kabinen der Mein Schiff 2.

Raumgestaltung, Designs, Farbwelten
Die Mein Schiff 2 nimmt sich beim Konzept viele anleihen vom Schwesterschiff Mein Schiff 1. Auf der Mein Schiff 2 geht man mit Farben eher zurückhaltend um und nutzt helle und frische Farben. Das Farbkonzept steht unter dem Motto „1.000 Farben blau“. Eine edle Holzeinrichtung sorgt auf dem Schiff für ein maritimes Flair. Ergänzend kommen laut TUI Cruises zeitgemäße Innenarchitektur und Designstatements hinzu.

Kabinen
Auch die Kabinen der Mein Schiff 2 sind im Farbkonzept „1.000 Farben blau“ gestaltet. Dazu sorgen neben hellen Möbeln roten und ocerkfarbene Akzente für Abwechslung. 652 der insgesamt 956 Kabinen sind Außenkabinen. Davon wiederum verfügen 427 über einen Balkon oder eine Veranda. Kabinen mit Veranda verfügen hier über eine Hängematte die zum Entspannen und Beobachten des Meeres einlädt. Zudem sind alle Kabinen mit einem Flachbildschirmfernseher und einer Minibar ausgestattet. Auch die von der Mein Schiff 1 bereits bekannte Nespresso-Maschine wird sich wieder in jeder Kabine finden. So kann der Passagier den Tag mit einem Kaffee im Bett oder auf der Veranda beginnen. In den 14 Familienkabinen, 39 Junior Suiten und 12 Suiten findet sich zudem eine Xbox Spielekonsole.

Themensuiten
Die Mein Schiff 2 bietet auf Deck 10 zwei exklusive Themensuiten. Diese wurden vom Einrichtungsspezialisten Furncon ausgestattet. Eine der beiden Themensuiten wurden von der Taufpatin der Mein Schiff – Ina Müller – gestaltet. Die Ina Müller-Themensuite sorgt mit ihren warmen Farben und verspielten Accessoires für Strand- und Meeresfeeling. Highlights der Ina Müller-Themensuite sind ein Möbelstück aus der Wohnung von Ina Müller, sowie echter Sylter Sandstrand. Die zweite Themensuite ist elegant und modern im Bauhausstil eingerichtet. Entsprechend ziehen sich gerade Formen und dunkle, glänzende Farben durch die Räume. Der Schlafraum ist in der Farbe „Purple“ gehalten, für den Wohnraum wurde „Petrol“ gewählt. Die glitzernde Tapete dieser Themensuite ist ein besonderer Blickfang.

Morgen werden wir dann abschließend noch einen ausführlichen Blick auf die Restaurants und Bars der Mein Schiff 2 werden.

Schiffe in diesem Beitrag

[easy-social-share]