AIDA oder Mein Schiff

Mein Schiff 2: Entertainment, Meerleben Lifestyle Area, Kunst und Shopping

Nach dem gestrigem Einblick in Spa & Sport sowie Angebote für Kinder und Jugendliche der Mein Schiff 2, folgen heute Einblicke in die der Unterhaltung dienenden Bereiche.

Meerleben Lifestyle Area
Auf Deck 6 findet sich der Bereich „Meerleben Lifestyle Area“. Die Passagiere können hier wissenswertes über das Meer entdekcne. Ein überdimensionaler Globus stellt zum Beispiel die Unterwassergeografie dar. In diesem Bereich finden sich außerdem Xbox Kinect Spielekonsolen, sowie eine Bibliothek. In Der Bibliothek können die Gäste neben Büchern auch ein iPad ausleihen. Loungesessel bieten außerdem die Möglichkeit sich zum Entspannen zurückzuziehen. Im Atelier „„Kompass – Wissen auf See“ wird Kindern und Erwachsensen Wellness für den Geist angeboten.

Entertainment
Das Herzstück des Unterhaltungsangebotes auf der Mein Schiff 2 ist das Theater. Es erstreckt sich über Deck 6 und 7. Neben moderner Bühnentechnik steht hier auch eine 32 qm große LED-Wand zur Verfügung. Im Theater wird ein internationales Ensemble abendfüllende Konzerte, Revuen, Shows und Theaterstücke präsentieren.

Zum neuem Konzept auf der Mein Schiff 2 gehören sogenannte „Signature-Shows“. Diese Shows werden von prominenten Künstlerpersönlichkeiten geprägt, bzwe. von ihnen inszeniert oder produziert. Gleich auf der Jungfernfahrt der Mein Schiff 2 wird es zwei exklusiv für das Schiff entwickelte Shows geben. Im als moderne Rock-Oper präsentiertem Märchen Schneewittchen wird Hannelore Elsner per Video als Erzählerin fungieren. Die zweite exklusive Show „Luna“ wird von Ballettdirektor und Choreografie-Legende Winfried Schneider inszeniert. Außerdem wird es einen Relaunch der von der Mein Schiff 1 bekannten Show „Aqua“ geben.

Galerie Walentowski
In der Galerie Walentowski finden die Passagiere auf Deck 7 zeitgenössische und klassische Kunst zum Kauf an. Ein Schwerpunkt der Galerie sind die Werke prominenter Künstler. Dazu gehören Udo Lindenberg, Armin MüllerStahl, Frank Zander und Helge Schneider. Daneben finden auch Newcomer der Pop Art wie Devin Miles und Mixed-Media Fotografien von Axel Crieger ihren Platz. Hinzu kommt die klassische Malerei mit hochwertigen Lithografien von Marc Chagall.

Shop-Area Neuer Wall
Auf fast 500 qm werden die Passagiere zu einem Einkaufsbummel eingeladen. Für eine angenehmen Atmosphäre sorgen Oberlichter und viel Holz. Neben den üblichen Modeangeboten für Damen und Herren und einer Parfümerie, findet sich als Besonderheit der erste Swarovski-Flagship-Store an Bord eines Schiffes auf der Mein Schiff 2.

Morgen geht es in dieser kleinen Serie weiter mit den Kabinen und Themensuiten der Mein Schiff 2.

Schiffe in diesem Beitrag

[easy-social-share]