AIDA oder Mein Schiff
TUI-Cruises Mein Schiff 1 Rendering

Mein Schiff 1: Produktionsstart für die neue Schiffsgeneration

Im finnischem Turku fand heute auf der Meyer Turku-Werft der erste Stahlschnitt für die Mein Schiff 1 (ersetzt 2018 die bisherige Mein Schiff 1) statt. TUI Cruises möchte mit diesem fünftem Neubau sein „Wohlfühlkonzept“ fortführen. TUI Cruises-CEO Wybcke Meier:

Mehr denn je wird die neue Mein Schiff 1 rund um die Wünsche unserer Gäste gebaut sein.

Mit Indienststellung der neuen Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 werden wir mit einer der modernsten Flotten weltweit unterwegs sein. Beide Schiffe zeichnen sich durch eine innovative und umweltfreundliche Bauweise sowie modernste technologische Standards aus

Die neue Mein Schiff 1 wird im Vergleich zu den bisherigen Neubauten rund 20 Meter länger. Hierdurch entsteht Platz für 180 weitere Kabinen sowie weitere öffentliche Bereiche. Bei Doppelbelegung werden so bis zu 2.894 Passagiere an Bord kommen können. Der kürzlich getaufte Neubau Mein Schiff 5 bietet „nur“ Platz für bis zu 2.534 Passagiere. Am Personen-Raum-Verhältnis ändert sich allerdings nichts. Dies liegt auch bei der zukünftigen Mein Schiff 1 bei 40 Quadratmetern pro Gast.

Produktionsstart Mein Schiff 1

Produktionsstart Mein Schiff 1

Neue multifunktionale Bereiche sollen den Gästen von TUI Cruises ein noch individuelleres Urlaubserlebnis ermöglichen. Zudem soll der Spa- und Sportbereich erweitert und umgestaltet werden. So möchte man dem Bedürfnis der Menschen nach mehr Bewegung gerecht werden. Unverändert soll eine große Auswahl an Restaurants und Bars sowie das Premium Alles Inklusive-Konzept angeboten werden.

TUI Cruises Werftchef Dr. Jan Meyer und Peter Heidacker Director

TUI Cruises Werftchef Dr. Jan Meyer und Peter Heidacker Director

Die für 2018 und 2019 geplanten Neubauten werden die bestehende Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 sukzessive ersetzen. Die ersten beiden Schiffe von TUI Cruises werden dann innerhalb der TUI Group an Thomson Cruises übergeben.

Die Kreuzfahrten mit der zukünftigen Mein Schiff 1 sollen ab November 2016 buchbar sein.

Schiffe in diesem Beitrag

[easy-social-share]