Warning: Declaration of jojos_widget_buchung_sidebar::widget() should be compatible with WP_Widget::widget($args, $instance) in /kunden/225083_26871/webseiten/volleFahrtVorausDe/wp-content/plugins/jojos-widget-buchung-sidebar/jojos-widget-buchung-sidebar.php on line 280
Louis Majesty von Monsterwelle getroffen - 2 Tote, darunter ein Deutscher
AIDA oder Mein Schiff

Louis Majesty von Monsterwelle getroffen – 2 Tote, darunter ein Deutscher

Louis Cruises LogoDas Kreuzfahrtschiff Louis Majesty der Reederei Louis Cruise Line ist auf einer Mittelmeerkreuzfahrt von mehreren acht Meter hohen Wellen getroffen worden. Dabei wurden 2 Passagiere getötet – ein Deutsche und ein Italiener. Außerdem wurden 14 Personen verletzt. Eine Frau erlitt mehrere Knochenbrüche an den Beinen. Die Wellen zerstörten unter anderem mehrere Fenster. Bei allen Toten und Verletzten soll es sich um Passagiere handeln.

Das Unglück geschah vor der französischen Küste, in der Nähe von Marseille. Die 207 Meter lange Louis Majesty befand sich auf dem Weg von Barcelona nach Genua. An Bord sind 1.350 Passagiere und 580 Crewmitglieder. Ein Sprecher der Reederei sprach in einer ersten Stellungnahme von drei „abnormal hohen“ Wellen. Die Louis Majesty befindet sich nun auf dem Weg zurück nach Barcelona. Dort sollen die Passagiere in Krankenhäusern versorgt werden.

Die spanische Küstenwache informierte schriftlich über die Aufnahme einer Untersuchung des Vorfalls.

Schiffe in diesem Beitrag

Louis MajestyBewertung: 85 %
[easy-social-share]