Warning: Declaration of jojos_widget_buchung_sidebar::widget() should be compatible with WP_Widget::widget($args, $instance) in /kunden/225083_26871/webseiten/volleFahrtVorausDe/wp-content/plugins/jojos-widget-buchung-sidebar/jojos-widget-buchung-sidebar.php on line 280
Kreuzfahrtschiffe "Zenith" und "Aegean Pearl" kollidieren im Hafen von Piräus
AIDA oder Mein Schiff

Kreuzfahrtschiffe „Zenith“ und „Aegean Pearl“ kollidieren im Hafen von Piräus

Im Hafen von Piräus sind heute morgen die beiden Kreuzfahrtschiffe „Zenith“ und „Aegean Pearl“ kollidiert. Die Zenith hat 1819 Passagiere und 619 Besatzungsmitglieder an Bord, die Aegean Pearl hat 504 Passagiere und 349 Besatzungsmitglieder an Bord. Verletzt wurde bei der Kolission jedoch niemand.

Die Aegean Pearl sollte heute erst zu ihrer Kreuzfahrt starten, während die Zenith auf ihrer Kreuzfahrt von Venedig aus einen Stopp in Piräus einlegte. Beide Kreuzfahrtschiffe müssen vor ihrer Weiterfahrt auf Schäden untersucht werden. Die Schäden wurden zuerst als nicht so gravierend eingeschätzt und die Passagiere durften auf den Schiffen verbleiben. Die Zenith durfte zwischenzeitlich ihre Kreuzfahrt wieder aufnehmen, die Aegean Pearl hingegen hat offensichtlich größere Schäden davon getragen und bedarf erst einer Reparatur. Sie wurde durch 2 andere Schiffe ersetzt.

Schiffe in diesem Beitrag

MS ZenithBewertung: 90 %
[easy-social-share]