Warning: Declaration of jojos_widget_buchung_sidebar::widget() should be compatible with WP_Widget::widget($args, $instance) in /kunden/225083_26871/webseiten/volleFahrtVorausDe/wp-content/plugins/jojos-widget-buchung-sidebar/jojos-widget-buchung-sidebar.php on line 280
Kreuzfahrtschiff "Mona Lisa" vor Lettland auf Grund gelaufen
AIDA oder Mein Schiff

Kreuzfahrtschiff „Mona Lisa“ vor Lettland auf Grund gelaufen

Vor Lettland ist das Kreuzfahrtschiff „Mona Lisa“ mit hunderten deutschen Urlaubern auf Grund gelaufen. Eine Gefahrt für die 657 Passagiere und 327 Crewmitglieder soll jedoch nicht bestehen. Die unter der Flagge der Bahamas fahrende „Mona Lisa“ ist in den 60er gebaut worden und gehört heute der Reederei Lord Nelson. Sie war auf der Fahrt von Danzig nach Tallin mit Zwischenstopp in Riga. Lief dann jedoch 80 km vor der Küste Lettlands auf eine Sandbank auf.

Die lettischen Behörden bemühen sich das Schiff wieder frei zu bekommen. Bisher waren jedoch alle Versuche vergeblich und so mussten Passagiere und Besatzung die Nacht auf der gestrandeten „Mona Lisa“ verbringen. Nach Aussagen der Behörden bestehe jedoch keine Gefahr und alle Passagiere sind wohl auf. Nachdem gestern bereits die Ballasttanks geleert worden sind, soll heute zusätzlich noch Treibstoff und Öl abgepumpt werden und dann ein neuerlicher Versuch unternommen werden, die leichtere „Mona Lisa“ frei zu bekommen. Sollte auch dies misslingen, wird mit der Evakuierung der Passagiere gestartet.

Warum die Mona Lisa auf Grund gelaufen ist, ist derzeit noch unklar. Schlechtes Wetter wurde jedoch von der Küstenwache bereits ausgeschlossen. Ermittlungen zur Ursache wurden bereits aufgenommen.

Schiffe in diesem Beitrag

Mona LisaBewertung: 80 %
[easy-social-share]