AIDA oder Mein Schiff
Kreuzfahrt mit Kindern

Kreuzfahrteignungstest für Familien von TUI Cruises

Vor einigen Tagen haben wir in unserem Tipps & Infos-Bereich einen Artikel zum Thema Kreuzfahrt mit Kindern veröffentlicht. Dieser gibt einen ersten Einblick in dies doch recht umfangreiche Thema. Passend dazu gibt es von TUI Cruises bereits länger einen Kreuzfahrteignungstest für Familien. Hier muss einfach zu jeder Frage ein passendes Bild als Antwort auswählen. Den Kreuzfahrteignungstest haben wir hier für sie eingebunden, alternativ findet er sich aber auch direkt auf der TUI Cruises-Website:

powered by TUI Cruises

Wir haben diesen einmal durchgespielt und wenn man nur Kreuzfahrt-ferne Antworten gibt, ist man bei TUI Cruises auch so ehrlich von einer Kreuzfahrt abzuraten. Ob der Test nun generell hilfreich ist natürlich eine andere Frage. Wer soweit ist, dass er sich diesen anschaut, hat sich vermutlich schon soweit informiert, dass er bereits großes Interesse an einer Kreuzfahrt hat.

Für Familien mit Kindern ist TUI Cruises sicherlich eine interessante Urlaubswahl. Insbesondere da Kinder bis einschließlich 14 Jahren kostenlos in der Kabine mitreisen können. Ab 15 Jahren wird es dann aber deutlich teurer und rein preislich betrachtet könnte AIDA Cruises hier dann wesentlich interessanter sein. In jedem Fall dürften diese beiden aufgrund der deutschen Sprache an Bord und der umfangreichen Angebote für Kinder wohl die erste Wahl für die meisten Familien sein. Natürlich haben aber auch zahlreiche andere Reedereien umfangreiche Angebote sowie Sonderpreise für Kinder. Wer seinen Kids ein etwas internationaleres Flair bieten möchte, findet zum Beispiel bei MSC Kreuzfahrten sehr familienfreundliche Preise vor.

[easy-social-share]