AIDA oder Mein Schiff

Karl J. Pojer zum „Travel Industry Manager 2015“ gewählt

Karl J. Pojer

Karl J. Pojer

Am gestrigem Montag (14. September 2015) wurde Karl J. Pojer (Vorsitzender der Geschäftsführung von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten) vom Travel Industry Club als „Travel Industry Manager 2015“ ausgezeichnet.

Die Auszeichnung wurde nun bereits zum achtem Mal an touristische Persönlichkeiten für ihre Leistungen vergeben. Die Preisverleihung fand in einem festlichem Rahmen mit 400 geladenen Gästen am Vorabend des fvw Kongresses in Essen statt.

Die Wahl für Karl J. Pojer wurde von einer 110-köpfigen Fachjury gefällt. Zu ihr gehören zahlreiche Experten und Persönlichkeiten aus der Reisebranche. Dirk Bremer – Präsident des Travel Industry Clubs – begründete die Auszeichnung von Pojer:

Karl J. Pojer ist der erfolgreichste Unternehmenslenker der Branche, der in kürzester Zeit durch umfangreiche Restrukturierung, eine neue Portfoliostrategie, klare Zielgruppenfokussierung sowie Produkt- und Markenschärfung den Turnaround erzielte. Außerdem stellte Pojer Hapag-Lloyd Kreuzfahrten nachhaltig zukunftsträchtig auf und wurde so zum unangefochtenen Marktführer innerhalb des Luxus- und Expeditions-Kreuzfahrtensegments.

Karl J. Pojer freute sich über die hohe Auszeichnung:

Als „Travel Industry Manager des Jahres“ gekürt worden zu sein, ist eine ganz besondere Ehre, über die ich mich sehr freue. Der Award ist eine großartige Auszeichnung und ein Dank für all die Arbeit, die wir im Team geleistet haben und gilt ebenso allen Kollegen an Land und an Bord, die mich Tag für Tag tatkräftig unterstützen. Es ist ein gutes Gefühl, zu wissen, dass Hapag-Lloyd Kreuzfahrten jetzt wieder auf Erfolgskurs ist.

Es wurden noch einige weitere Auszeichnungen vergeben. So erhielt MSC Kreuzfahrten als weiterer Preisträger aus der Kreuzfahrtbranche den „Best Marketing Award“. Für die „Best Travel Technology Solution“ wurde die Conichi-Hotel Beacons GmbH ausgezeichnet. Die Daiichi-Sankyo Europe erhielt den Business Travel Award. Und an die Urlaubspiraten ging die Auszeichnung „Best Travel Industry App – Mobile Services“.

[easy-social-share]