AIDA oder Mein Schiff
AIDAprima Taufe Feuerwerk

Highlights der AIDAprima Taufe

Am Samstag wurde die AIDAprima von der jungen Schauspielerin Emma Schweiger erfolgreich getauft. Das folgende zweiminütige Video zeigt die Highlights der Taufe:

Bilder von der Taufe

1,6 Millionen Besucher des Hamburger Hafengeburtstages erlebten die AIDAprima und eine spektakuläre Taufe. Neben den Schaulustigen wurde die Taufe auch von vielen Zuschauern über einen Live-Stream auf der AIDA-Webseite verfolgt. Ebenso wurde die Taufe live im Fernsehen übertragen.

Felix Eichhorn (President AIDA Cruises) zur erfolgreichen Taufe:

„Die AIDAprima Schiffstaufe war für mich ein emotionaler Moment ich bin sehr stolz auf unser neues Schiff. Das riesige Interesse der Öffentlichkeit spiegelt die Faszination Kreuzfahrt wider, das freut uns sehr.

Vor 20 Jahren 199 hat AIDA mit dem Konzept der entspannten Kreuzfahrt eine Revolution auf dem Meer ausgelöst. Mit AIDAprima und den drei folgenden Neubauten betreten wir erneut Neuland im Tourismus und werden dem deutschen Kreuzfahrtmarkt weitere Wachstumsimpulse geben.

Für die AIDAprima geht es nun ganzjährig ab Hamburg auf Reisen zu den Metropolen Westeuropas. Wichtige Zielen auf ihren Fahrten werden London (Southampton), Paris (Le Havre), Brüssel (Zeebrügge) und Rotterdam.

Schiffe in diesem Beitrag

[easy-social-share]