AIDA oder Mein Schiff

Härtetest für „Mein Schiff“

Tui Cruises - Mein Schiff - Außendesign SeiteNach 38 Tagen Umbauzeit erstrahlt die ehemalige MS Galaxy nun als „Mein Schiff“ wieder neu. Nun ging es für die Mein Schiff auf Probefahrt.

Am Sonntag wurde das Dock 2 der Bremerhavener Lloyd Werft geflutet. Heute morgen hiess es dann Leinen los und die Meine Schiff ist zur Probefahrt in die Nordsee aufgebrochen. Laut TUI Cruises verläuft bisher alles nach Plan. Die Probefahrt des Schiffes dient vor allem dazu, den neu angeschweißten „Ducktail“ der Mein Schiff zu testen. Er befindet sich am Heck und soll die Stabilität des Schiffes verbessern.

Morgen früh wird die Mein Schiff zurück in Bremerhaven erwartet und wird dann am Kreuzfahrtterminal festmachen. Hier sollen am Freitag die ersten Passagiere an Bord kommen. Mitarbeiter der Reederei und der Lloyd-Werft werden auf eine zweitägige Kurzkreuzfahrt gehen. Dadurch erhält die 780-köpfige Besatzung Gelegenheit sich einzuarbeiten. Am Sonntag folgt dann die zweite Kurzkreuzfahrt. Hier sollen sich Vertriebspartner von TUI Cruises von den Qualitäten des erste TUI Cruises-Schiffes überzeugen.

Am 15. Mai wird die Mein Schiff dann schließlich in Hamburg getauft.

Schiffe in diesem Beitrag