AIDA oder Mein Schiff

Erster TUI Cruises Katalog ist erhältlich – Kreuzfahrten sind ab heute buchbar

TUI Cruises LogoIn 257 Tagen erfolgt die Taufe des ersten Kreuzfahrtschiffes der neuen TUI Cruises. Für TUI Cruises ist TUI ein Joint Venture mit der großen US-Reederei Royal Caribbean eingegangen. Royal Caribbean wird das Schiff Celebrity Galaxy mit ein. Das 1996 von der Papenburger Meyer Werft gebaute Schiff, wird vor dem Start allerdings noch für 50 Millionen Euro umgebaut und dann auch umgetauft werden. Der neue Name ist noch nicht bekannt. Die Schiffstaufe ist für den 15. Mai 2009 geplant und soll in Hamburg erfolgen. Die Jungfernfahrt soll dann am 23. Mai von Kiel aus starten. Jedoch wird das Schiff bereits zuvor für eine „Vorpremiere“ mit 3 Nächten aufbrechen.

Für Kreuzfahrten mit TUI Cruises sind (zumindest laut eine Pressemitteilung) ab heute Buchungen möglich und seit einigen Tagen ist der erste Katalog in Reisebüros erhältich. Außerdem kann der Katalog auf tuicruises.com angefordert werden oder aber auch komplett heruntergeladen werden.

TUI Cruises wird zum Start am 20. Mai Kreuzfahrten ins Nordland und Baltikum über Nord- und Ostsee anbieten. Diese Kreuzfahrten werden alle in Kiel starten. Für eine „Überführungskreuzfahrt“ ins Mittelmeer wird dann am 11. September von Hamburg aus zu einer Kreuzfahrt rund um Westeuropa gestartet. Das Ziel wird Palma de Mallorca sein. Von dort werden dann einige Mittelmeerkreuzfahrten angeboten, bis es dann am 30. Oktober zu einer weiteren „Überführungskreuzfahrt“ mittels einer Atlantiküberquerung nach Santo Domingo in der Domenikanischen Republik geht. Über den Winter hinweg werden dann mit Karibikkreuzfahrten mit Heimathafen Santo Domingo angeboten. Bis es dann am 26. März durch eine weitere Transatlantiküberquerung zurück nach Palma de Mallorca geht.

Die günstigsten Kabinen auf den Europa-Kreuzfahrten sind meist ab etwa 1500,- Euro zu haben. Etwas günstiger ist die Überführung von Hamburg nach Mallorca mit 1225,- Euro. Kurzkreuzfahrten mit lediglich 2 oder 3 Nächten sind aber schon ab 232,- Euro zu haben. Deutlich billiger sind die Karibikkreuzfahrten mit Preisen ab 777,- Euro.

Schiffe in diesem Beitrag

Celebrity GalaxyBewertung: 100 %