AIDA oder Mein Schiff

Dover: MSC Poesia getauft

MSC PoesiaMSC Kreuzfahrten hat mit der MSC Poesia sein neuntes Kreuzfahrtschiff in Dienst gestellt. Am 5. April wurde das Schiff von Sophia Loren getauft.

Die MSC Poesia ist ein weiteres Schwesterschiff der „MSC Musica“ und „MSC Orchestra“, diese wurden jeweils 2006 und 2007 in Dienst gestellt. Von den 1275 Kabinen liegen 80 Prozent außen und immerhin 65 Prozent verfügen über einen eigenen Balkon. Es herrscht für 2550 bis 3012 Gäste Platz. Den Gästen stehen 4 Restaurants zur Verfügung.

Die erste Fahrt führt von Dover zum Basishafen Venedig. Von dort aus wird die MSC Poesia dann zu einwöchigen Kreuzfahrten in das östliche Mittelmeer starten und unter anderem Istanbul und Dubrovnik anlaufen.

Auf die MSC Poesia soll 2010 noch ein viertes Schiff der Musica-Klasse folgen. Für MSC Kreuzfahrten steht aber bereits am 19. Dezember in Neapel ein weiterer Höhepunkt an. Dann wird die 333 Meter lange MSC Fantasia getauft. Damit ist die MSC Fantasia noch einmal 39 Meter länger als die MSC Poesia.

Schiffe in diesem Beitrag

MSC Fantasia
MSC FantasiaBewertung: 100 %
MSC Musica in Venedig
MSC MusicaBewertung: 60 %
MSC Orchestra
MSC OrchestraBewertung: 70 %
MSC Poesia
MSC PoesiaBewertung: 100 %
[easy-social-share]