AIDA oder Mein Schiff

Deutscher Kreuzfahrtpreis 2015 und Koehlers Guide Kreuzfahrt 2015

Koehlers Guide Kreuzfahrt 2015In Kürze erscheint der jährliche Koehlers Guide Kreuzfahrt 2015. Hier werden neue Schiffe vorgestellt und Tipps und Tricks zum Thema Kreuzfahrten gegeben. Auf den über 330 Seiten gibt es viele Informationen und Reportagen.

Deutscher Kreuzfahrtpreis 2015

Zu Koehlers Guide Kreuzfahrt gehört auch der jährliche „Deutsche Kreuzfahrtpreis“. Dieser wurde erstmals 2011 verliehen. Die Verleihung fand im Rahmen des „Annual Dinner“ des Reedereiverbandes CLIA am 27. Oktober 2014 in Hamburg statt.

Zu den Prämierten gehören alle großen und bekannten Reedereien auf dem deutschem Markt. AIDA Cruises darf sich über die Auszeichnung in den Kategorien bestes Unterhaltungsprogramm und bestes Restaurant freuen. Als bestes Restaurant wurde das Rossini ausgezeichnet.

Auch TUI Cruises wurde zweimal ausgezeichnet. Neben der Auszeichnung für den besten Spa- und Wellnessbereich wurde die Mein Schiff 3 als Schiff des Jahres ausgezeichnet. Oliver P. Mueller (Chefredakteur und Herausgeber des Koehlers Guide Kreuzfahrt 2015) begründet die Entscheidung wie folgt:

Mit der Mein Schiff 3 haben wir uns für ein Schiff entschieden, das für den deutschen Markt geplant und gebaut wurde. Es ist die konsequente Weiterentwicklung des Wohlfühl-Konzeptes von TUI Cruises und punktet mit den vielen Inklusiv-Leistungen. Das Schiff setzt Maßstäbe in seinem Segment. Weniger Kreuzfahrt-Rituale, eine legere Atmosphäre und gastronomische Vielfalt kennzeichnen das neue Konzept an Bord.

Die Auszeichnung von MSC Kreuzfahrten für das beste Familienprodukt begründet Mueller wie folgt:

MSC überzeugt durch sein umfangreiches Angebot für Kinder aller Altersgruppen. Bereits ab sechs Monaten heißt es für die kleinen Gäste „Schiff ahoi“. Das abwechslungsreiche Bordprogramm für die ganze Familie ist eine gelungene Mischung aus betreuten Aktivitäten, Unterhaltung und Gesellschaftsspielen mit viel Freiraum für Kinder und Eltern gleichermaßen.

Neben Hochseekreuzfahrten befasst man sich auch mit Flußkreuzfahrten. Hier wurde der „Sonderpreis Fluss“ an A-Rosa vergeben. Auch hier begründet Mueller die Auszeichnung:

Auf dem Fluss haben wir uns in diesem Jahr für A-Rosa entschieden. Die Rostocker Reederei sticht mit einem neuen Preismodell hervor, das besonders Familien mit Kindern deutliche Vorteile bietet und damit die Entscheidung für eine Urlaubsreise auf dem Fluss in dieser Zielgruppe erleichtert.

Alle Preisträger des Jahres 2015:
Schiff des Jahres: Mein Schiff 3
Sonderpreis Atlantic Alliance: Crystal Cruises
Sonderpreis Fluss: A-Rosa
Hafen des Jahres: Barcelona
Destination des Jahres: Vietnam
Bestes Restaurant: AIDA Cruises – Rossini
Bester Spa & Wellnessbereich: TUI Cruises – Mein Schiff
Bestes Familienprodukt: MSC Cruises
Beste Produktinnovation: Costa Cruises – Neo Collection
Beste Routenvielfalt: Hapag Llyod Kreuzfahrten
Bestes Unterhaltungsprogramm: AIDA Cruises

Koehlers Guide Kreuzfahrt 2015 kann aktuell bereits über Amazon vorbestellt werden.

[easy-social-share]