AIDA oder Mein Schiff
ARD Der Reise-Check: Traumschiffe im Mittelmeer

ARD „Der Reise-Check: Traumschiffe im Mittelmeer“

In der ARD lief am vergangenem Abend zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr „Der Reise-Check: Traumschiffe im Mittelmeer“. Hierzu hat man ein Team auf drei Schiffe geschickt und diese miteinander verglichen. „Getestet“ wurden AIDAblu, Mein Schiff 3 und Norwegian Epic.

Bewertet wurden der Platz an Bord und die Kabinen, das Essen sowie das Freizeit-Angebot gelegt. Zusätzlich wurde das Preis-Leistungs-Verhältnis bewertet. Besonders das großzügige Passagier-Platzverhältnis, die Sauberkeit der Kabinen sowie die Qualität und Zubereitung im Buffetrestaurant Anckelmannsplatz wurde von den Testern gelobt.

Gewonnen hat diesen Check am Ende die Mein Schiff 3 vor der AIDAblu und der Norwegian Epic. Die einzelnen Checks und die Platzierungen in der Übersicht:

  • Buchungs-Check: AIDAblu, Mein Schiff 3, Norwegian Epic
  • Kabinen-Check: Mein Schiff 3, AIDAblu, Norwegian Epic
  • Größen-Check: Mein Schiff 3, Norwegian Epic, AIDAblu
  • Gastro-Check:
    Buffet-Check: Mein Schiff 3, Norwegiean Epic, AIDAblu
    Zuzahl-Restaurants-Check: AIDAblu, Norwegian Epic, Mein Schiff 3
  • Freizeit-Check: Norwegian Epic, AIDAblu, Mein Schiff 3

Verpasst? Sendung in der ARD-Mediathek

„Der Reise-Check: Traumschiffe im Mittelmeer“ findet sich hier in der ARD-Mediathek.

Einschätzung

Man sollte aber meinen, dass wenn ein angekündigtes Kamera-Team an Bord kommt, jeder darauf vorbereitet ist und sich entsprechend von seiner besten Seiten zeigt. Das lässt solche angekündigten Tests in ihrem Nutzen immer etwas zweifelhaft erscheinen, macht es auf der anderen Seite aber umso präkerer wenn wie bei der Norwegian Epic plötzlich ein weißer Handschuh voller Staub ist.

So wirklich besser informiert fühlen wir uns nach diesem oberflächlichem Blick auf eine Kreuzfahrt-Reise nicht wirklich. Es gab aber sicherlich ein paar interessante Einblicke und wir wurden 45 Minuten ganz interessant unterhalten.

Schiffe in diesem Beitrag

Norwegian Epic
Norwegian EpicBewertung: 60 %
[easy-social-share]