Warning: Declaration of jojos_widget_buchung_sidebar::widget() should be compatible with WP_Widget::widget($args, $instance) in /kunden/225083_26871/webseiten/volleFahrtVorausDe/wp-content/plugins/jojos-widget-buchung-sidebar/jojos-widget-buchung-sidebar.php on line 280
Columbus Cruise Center Bremerhaven blickt positiv in die Zukunft
AIDA oder Mein Schiff
Stadt Bremerhaven Sonnenuntergang

Columbus Cruise Center Bremerhaven blickt positiv in die Zukunft

Die bekannten deutschen Kreuzfahrthäfen sind Hamburg, Warnemünde und Kiel. Etwas ins hintertreffen sind hier Häfen wie zum Beispiel Bremerhaven gekommen. In Bremerhaven konnten im abgelaufenem Jahr am Columbus Cruise Center aber immerhin 63 Anläufe registriert werden. Diese brachten mehr als 70.000 Passagiere nach Bremerhaven. Gegenüber 2013 ist dies ein Plus von 6.000 Passagieren.

Viele „Stammkunden“ fanden 2014 den Weg zurück in das Columbus Cruise Center Bremerhaven. Hinzu kamen aber auch einige Neukunden. Dazu gehörten die Nautica von Oceania Cruises sowie die MS Empress von Pullmantur Cruises. Auch die Mein Schiff 1 von TUI Cruises wurde in Bremerhaven abgefertigt. Dies fand im Rahmen eines Werftaufenthaltes auf der Bremerhavener Lloyd Werft statt.

2015 – Kleines Wachstum

Für das Jahr 2015 erwartet man aktuell wiederum exakt 63 Anläufe. Dabei soll die Passagierzahl leicht um 5.000 auf 75.000 steigen. Vor allem werden Reedereien Bremerhaven treu bleiben. So werden im kommendem Jahr Phoenix Reisen mit der Artania, Amadea und Albatros wieder den Bremerhavener Hafen ansteuern. Auch die Berlin von FTI Cruises wird nach Bremerhaven zurückkehren. Gerüchten, dass die Anläufe der MS Astor entfallen könnten, tritt man entgegen. So lauten zumindest die aktuellen Informationen die man beim CCCB von der griechischen Reederei Global Maritime Group habe.

Am 10. September wird mit gleich vier Kreuzfahrtschiffen der arbeitsreichste Tag in Bremerhaven. Phoenix Reisen wird an diesem Tag gleich mit der kompletten Flotte vor Ort sein – hinzu kommt die Berlin. Während der Sail Bremerhaven vom 12. bis 16. August 2015 werden an drei aufeinander folgenden Tagen gleich 2 Kreuzfahrtschiffe in Bremerhaven anlegen.

2016 – Aufschwung

Besonders gespannt schaut man in Bremerhaven jetzt schon in das Jahr 2016. Dann wird TUI Cruises besonders präsent sein und die Mein Schiff 1 und Mein Schiff 5 gleich achtmal Bremerhaven ansteuern lassen. Auch durch diese Anläufe macht man sich in Bremerhaven Hoffnungen im Jahr 2016 eine deutliche Steigerung der Passagierzahlen auf 100.000 realisieren zu können.

[easy-social-share]